[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Suche eine prof. Bilddatenbank

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Suche eine prof. Bilddatenbank

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

16. Apr 2010, 19:01
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(11989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer pro.. Bilddatenbank und da mehrere Arbeitsplätze
vorhanden sind auch Server-basierend.

Kann jemand aus dem Arbeitsalltag berichten?


Gruß
Antonio
X

Suche eine prof. Bilddatenbank

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

16. Apr 2010, 19:30
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #439401
Bewertung:
(11952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Möglicherweise wäre Portfolio von Extensis etwas für Dich?


als Antwort auf: [#439398]

Suche eine prof. Bilddatenbank

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

16. Apr 2010, 20:30
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #439407
Bewertung:
(11933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.hilfdirselbst.ch/...bilddatenbank#427969

ich hatte mit tricatalog/cdfinder gestartet, war dazwischen bei portfolio und bin letztendlich bei cumulus gelandet, das ganze hat 10 jahre gedauert und war eine enorme preissteigerung. hat sich aber gelohnt.

die frage ist vielmehr wieviel bilder/assets willst du damit verwalten?, client/server wieviel benutzer?, soll über das it darauf zugegriffen werden?


als Antwort auf: [#439398]

Suche eine prof. Bilddatenbank

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Apr 2010, 21:43
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #439415
Bewertung:
(11920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich finde die Frage ist eigentlich weniger wieviele Bilder, sondern vielmehr wieviele verschiedene Formate.


als Antwort auf: [#439407]

Suche eine prof. Bilddatenbank

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

16. Apr 2010, 21:48
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #439417
Bewertung:
(11918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat vielmehr wieviele verschiedene Formate

bei einer gewünschten PROFESSIONELLEN bilddatenbank gehe ich davon aus ;-)


als Antwort auf: [#439415]

Suche eine prof. Bilddatenbank

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

16. Apr 2010, 22:14
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #439420
Bewertung:
(11909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Träumer


als Antwort auf: [#439417]

Suche eine prof. Bilddatenbank

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

16. Apr 2010, 22:26
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #439422
Bewertung:
(11902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Träumer


och. cumulus erflüllt schon meine träume ;-) relative dateipfade werden über die client/server lösung gefunden und werden im web bereitgestellt. schnelle katalogisierung. eine menge dateitypen. okay. der preis ist scheiße. bin aber für andere sachen offen. hat einer schon erfahrung mit elvis? http://www.elvisready.com/


als Antwort auf: [#439420]

Suche eine prof. Bilddatenbank

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

17. Apr 2010, 00:52
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #439424
Bewertung:
(11870 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie viele Arbeitsplätze es sind kann ich nicht sagen und hoffe auch nicht, dass es
ein wichtiger Grund sein wird.

Ich soll für einen "Kunden" tausende Dia einscannen und diese sollen in einer
Bilddatenbank verwaltet und archiviert werden, natürlich mit den nötigen Metadaten (Urheber usw.).
Ich gehe nicht davon aus, dass es dann noch so viele andere Formate geben wird.
Da es viele Arbeitsplätze gibt die auf die Datenbank zugreifen können/sollen wäre
die Server-variante sehr wichtig.


als Antwort auf: [#439422]

Suche eine prof. Bilddatenbank

suefromaustria
Beiträge gesamt: 1

21. Apr 2010, 19:50
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #439804
Bewertung:
(11739 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich verwende mediaDESK http://www.mediadesk.net . Man hat dort eine eigene Datenbank in der man die Bilder ins Web laden kann. Für jeden Kunden kann man dann Zugänge anlegen die sich dann Bilder herunterladen können.

LG sue


als Antwort auf: [#439424]
(Dieser Beitrag wurde von suefromaustria am 21. Apr 2010, 19:52 geändert)

Suche eine prof. Bilddatenbank

FranziM
Beiträge gesamt: 1

13. Feb 2014, 17:39
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #523636
Bewertung:
(8219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Antonio,

dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht suchst du ja noch. Ich habe gute Erfahrungen mit der Bilddatenbank von Bynder gemacht. http://www.getbynder.com/de/
Sehr einfach zu benutzen, eine Vielfalt an Funktionen die individuell frei schaltbar sind und server-basierend. Man kann sich auch eine zweiwöchige Demo laden und selber ausprobieren. Also ich bin echt sehr zufrieden :)
Grüße Franzi


als Antwort auf: [#439398]
(Dieser Beitrag wurde von FranziM am 13. Feb 2014, 17:45 geändert)

Suche eine prof. Bilddatenbank

GüntherS
Beiträge gesamt:

13. Jan 2015, 11:38
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #535851
Bewertung:
(7161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antonio,

für den professionellen Einsatz kann Dir die Software workfiles empfehlen: http://workfiles-bildverwaltung.de/

Die Bedienung ist intuitiv, eine Anleitung eigentlich nicht nötig. Das gute ist, dass man unbeschränkt viele Benutzer anlegen kann, ohne zusätzliche Kosten. Die Demoversion kann ohne Registrierung direkt online getestet werden.

Beste Grüße,
Günther


als Antwort auf: [#439398]

Suche eine prof. Bilddatenbank

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

24. Jan 2015, 23:26
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #536265
Bewertung:
(6976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Vielleicht ist ja Imabas das Richtige. Ich kennes diese Lösung selbst nicht, der Link dorthin befindet sich aber schon seit Jahren in meinen Bookmarks ;-)

http://www.pixandmore.de/


als Antwort auf: [#439398]
X