Connect failed: Connection timed out

Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

swi
Beiträge gesamt:

11. Mai 2010, 15:11
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Vielleicht könnte mir irgendwer von Euch bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe täglich ein mehrseitiges PDF, bei dem ich wenn ich es öffne, auf jeder Seite und immer im selben Bereich, ein Bild durch ein Anderes ersetzt haben möchte. Sollte ungefähr so funktionieren, wie im Word eine Kopfzeile, wo dann auf jeder Seite in einem bestimmten Bereich, das selbe Logo eingefügt ist. Zu erwähnen ist das das PDF nicht geschützt ist. Ich bin im voraus dankbar für Eure Voschläge. Grüße
X

Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Mai 2010, 16:00
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #441808
Bewertung:
(3178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo

Über welche Software verfügst Du denn? Acrobat? InDesign? Ist rund um das Bild
genügend Platz vorhanden, dass man z.B. mit einer weissen Fläche das alte Bild
einfach überdecken könnte?

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#441802]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 11. Mai 2010, 16:01 geändert)

Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

swi
Beiträge gesamt:

11. Mai 2010, 16:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #441813
Bewertung:
(3160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Danke für deine Antwort. Ich schätze mit dem Acrobat Reader alleine wirds nicht gehen, oder? Ich benötige das nämlich für den privaten Gebrauch. Von den Programmen hab ich momentan nur den Reader! Ja, das mit der weissen Fläche wäre kein Problem, da hab ich genug Platz. Ich habe mir gedacht das ich meine Grafik mit einem weissen Hintergund, einfach über die vorhandene Grafik darüberlege. Nur mein Problem ist, mit welchem Programm ich das machen soll, dass das Ganze auch irgendwie automatisch beim Öffnen des PDF's geht. Danke für deine Hilfe! Grüße


als Antwort auf: [#441808]

Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

11. Mai 2010, 16:47
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #441814
Bewertung:
(3158 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo

Da der Acrobat Reader – wie der Name schon sagt – ein Reader ist, kann man
damit leider wenig bis gar nix editieren…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#441813]

Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

swi
Beiträge gesamt:

11. Mai 2010, 17:23
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #441822
Bewertung:
(3136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Was wäre den dein Vorschlag, mit welchem Programm soll ich das machen. Und natürlich wie gehts am besten! Eine Testversion kann ich mir bestimmt herunterladen, und dann mal probieren. Wenn alles passt, müsste ich mir das notwendige Programm zulegen!


als Antwort auf: [#441814]

Bei vorhandenem PDF automatisiert ein Bild durch eine Grafik ersetzen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

11. Mai 2010, 17:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #441824
Bewertung:
(3132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bevor du dir für 400 Euro ein Programm zulegst und im konkreten fall noch weit davon entfernt sein dürftest, solche einen Automatismus zu implementieren, solltest du dich mal umhören ob dir nicht jemand ein kleines Script programmiert das diese Aufgabe Opensource basiert (Ghostview, PDFlib) oder mit Betriebsystemhelferlein (Apples Vorschau und Automator oder Applescript)umsetzt. Dürfte schneller gehen und wesentlich günstiger werden.


als Antwort auf: [#441822]
X