Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum pdf ist wie Ansicht im InDesign, aber Ausdruck nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

pdf ist wie Ansicht im InDesign, aber Ausdruck nicht?

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

8. Jul 2010, 21:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Indesign-Spezialisten,

ich hab mal wieder eine Frage und hoffe, ihr habt sie Lösung ...

Ich arbeite noch mit CS. Habe einen Flyer entworfen, bei dem ich ein Bild eingefügt habe. Das Bild hat einen Text, dass ich nicht brauche und daher mit einem Textfeld für einen neuen Text überdeckt habe.
Wenn ich die Datei in ein pdf verwandle, sieht die pdf aus, wie gewünscht, drucke ich die pdf jedoch aus, erscheint an dieser Stelle ein schwarzer Balken. Wie kommt das und wie kann ich das verhindern. Da ich den Flyer als pdf zur Druckerei schicken möchte, kann ich ihn nicht im InDesign versenden.

Was ist da los?

Danke für eure Hilfe!
X

pdf ist wie Ansicht im InDesign, aber Ausdruck nicht?

antonio_mo
Beiträge gesamt: 1589

9. Jul 2010, 07:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #446310
Bewertung:
(2298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie hast Du das PDF erstellt und mit welchen Einstellungen?
Womit schaust Du Dir das PDF an? (Acrobat, Acrobat Reader?....)
Warum arbeitest Du nicht mit Ebenen?


als Antwort auf: [#446294]

pdf ist wie Ansicht im InDesign, aber Ausdruck nicht?

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

10. Jul 2010, 15:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #446377
Bewertung:
(2228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
><o(((°>


als Antwort auf: [#446294]