Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Nochmal zu den Tastaturbefehlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

14. Jul 2010, 21:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha und alle anderen Wissenden,

ich hab mich jetzt nochmal daran gemacht, meine InDesign-Plattform wieder herzurichten.
Meine Tastatubefehle funktionieren nicht, auch nicht Strg+Alt+Shift. Rein gar nichts. Unter Bearbeiten Tastaturbefehle wollte ich jetzt die Tastaturbefehle wieder herstellen anhand meines alten InDesigns. Pustekuchen. Wenn ich den Tastaturbefehl eingebe, z.B. für Öffnen Strg+O, steht unter dem Feld für den neuen Tastenbefehl "Momentan zugewiesen". Wenn ich ihn dennoch neu definiere, erscheint zeitweilig hinter "Öffnen" der Tastaturbefehl. Aus unerklärlichem Grund erlischt er dann aber einfach wieder. Ich hab jetzt seit einer Stunde neue Tastatubefehle vergeben und nun ist alles wieder weg *heul*.
Wie kann ich also meine alten Befehle wieder bekommen???
Ich hoffe so sehr, mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure tolle Hilfe und vor allem für dieses Forum!
X

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

14. Jul 2010, 21:13
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #446696
Bewertung:
(3719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach ja, wenn ich das Fenster Tastaturbefehle öffne, steht bei "Satz" nichts, auch nicht "Standard". In das Feld kann ich auch nichts eingeben. Das unterscheidet sich von meiner alten Version.


als Antwort auf: [#446695]

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jul 2010, 21:18
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #446697
Bewertung:
(3713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Blöde Frage:
Hast Du es mit einer anderen Tastatur probiert? Bzw. ist der Fehler auf InDesign beschränkt?

Ansonsten versuche einfach eine Neuinstallation von InDesign – gibt dramatischeres :)

p.s. das habe ich gefunden: http://kb2.adobe.com/cps/408/kb408055.html

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#446696]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 14. Jul 2010, 21:20 geändert)

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

14. Jul 2010, 21:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #446698
Bewertung:
(3705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stephan,
das Problem beschränkt sich auf InDesign. Bei einer Neuinstallation sind doch meine gesamten Formate und so weg, was ich in der Bibliothek habe, oder?


als Antwort auf: [#446697]

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

14. Jul 2010, 21:53
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #446699
Bewertung:
(3689 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann riecht es nach einem Rechteproblem, siehe meinen Link oben :-)


als Antwort auf: [#446698]

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

14. Jul 2010, 22:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #446700
Bewertung:
(3672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, den Link hab ich gelesen und mich schon gewundert. Nein, daran kann es nicht liegen. Also vielleicht doch neu installieren :o(
Schade!


als Antwort auf: [#446699]

Nochmal zu den Tastaturbefehlen

böc
Beiträge gesamt: 842

15. Jul 2010, 08:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #446713
Bewertung:
(3620 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Justus_tini ] Nein, daran kann es nicht liegen.


Nur mal so aus Neugierde: Wieso kann es nicht an einem Rechteproblem liegen?
Und weshalb hast Du Dich gewundert über die Informationen aus dem Link von Freeday?


als Antwort auf: [#446700]
X