[GastForen Archiv Adobe Director Aktionen auf einen Button legen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen auf einen Button legen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2003, 10:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

ich schon wieder...nun möchte ich gerne eine Aktion auf einen Button legen. Dabei sollte eine verknüpfte Anwendung auf dem PC oder auf der CD ROm starten, zb. ein Acrobat Dokument, oder WInword oder so.

Wer hat einen guten Tipp? Danke
Sandro Bedin
X

Aktionen auf einen Button legen

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

24. Jul 2003, 13:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #44826
Bewertung:
(1419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lingo an sich bietet da die Möglichkeit mit dem Befehl "open" zu arbeiten.

Also zB.:

on mouseUp me

open "test.pdf" with "Acrobat_Reader"

end mouseUp

Das Problem ist dabei, daß das Programm sich im gleichen Ordner befinden muß, wie der Projektor (zB. wenn Du AcrobatReader mitlieferst) oder aber der absolute Pfad zum Programm angegeben werden muß. Also zB.:

”C:\Programmordner\Programm“ bei Windows (Backslash als Verzeichnis-Seperator)

oder

"Name der Festplatte:Applications:Adobe Acrobat 5.0:Acrobat 5.0" auf dem Mac (trennen mit Doppelpunkt)

Da Du Dir nie ganz sicher sein kannst, wo ein Programm sich befindet und ob es sich auf dem Rechner befindet. Ist letzteres leider recht unpraktikabel, auch wenn Du mit

if the platform contains "Windows" then
....
else
if the platform contains "Mac" then
...
else
...
end if
end if

eine Plattformabfrage einbauen kannst.

Wenn Du es einfacher und zB. mit einer automatischen Suche nach dem Programm haben willst, müßte ich dich wohl mal wieder auf die Xtras verweisen :)

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#44797]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!