Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Director Aktionen auf einen Button legen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aktionen auf einen Button legen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jul 2003, 10:44
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zäme

ich schon wieder...nun möchte ich gerne eine Aktion auf einen Button legen. Dabei sollte eine verknüpfte Anwendung auf dem PC oder auf der CD ROm starten, zb. ein Acrobat Dokument, oder WInword oder so.

Wer hat einen guten Tipp? Danke
Sandro Bedin
X

Aktionen auf einen Button legen

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

24. Jul 2003, 13:50
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #44826
Bewertung:
(1416 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lingo an sich bietet da die Möglichkeit mit dem Befehl "open" zu arbeiten.

Also zB.:

on mouseUp me

open "test.pdf" with "Acrobat_Reader"

end mouseUp

Das Problem ist dabei, daß das Programm sich im gleichen Ordner befinden muß, wie der Projektor (zB. wenn Du AcrobatReader mitlieferst) oder aber der absolute Pfad zum Programm angegeben werden muß. Also zB.:

”C:\Programmordner\Programm“ bei Windows (Backslash als Verzeichnis-Seperator)

oder

"Name der Festplatte:Applications:Adobe Acrobat 5.0:Acrobat 5.0" auf dem Mac (trennen mit Doppelpunkt)

Da Du Dir nie ganz sicher sein kannst, wo ein Programm sich befindet und ob es sich auf dem Rechner befindet. Ist letzteres leider recht unpraktikabel, auch wenn Du mit

if the platform contains "Windows" then
....
else
if the platform contains "Mac" then
...
else
...
end if
end if

eine Plattformabfrage einbauen kannst.

Wenn Du es einfacher und zB. mit einer automatischen Suche nach dem Programm haben willst, müßte ich dich wohl mal wieder auf die Xtras verweisen :)

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#44797]