[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Neuer Mac mini zu geringe Leistung für iLife oder Hardwareproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuer Mac mini zu geringe Leistung für iLife oder Hardwareproblem

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

6. Sep 2010, 09:10
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich will einen neuen mini (2,4 GHz, 8 GB RAM, 320 GB Platte) als Mediencenter nutzen. Bevor ich jetzt anfange externe Platten zu installieren und die Mediadaten
(iPhoto + iTunes) vom bisherigen Rechner zu übertragen, habe ich die Kiste erst mal via HDMI an einen HD-Fernseher gehängt. Super Darstellung, besser als ich dachte.
Audioqualität (mit optischem Kabel zur HiFi-Anlage) sehr gut.
Aber schalte ich in iTunes die visuellen Effekte ein, wird der Rechner kochend heiß und hängt sich nach ca. 20 min. weg. Mal bleibt er stehen, mal habe ich eine zerhackte Monitordarstellung mit bunten Streifen. Übergänge in iPhoto-Diashows sind langsam und ruckeln.
1. Ist der mini mit der Aufgabenstellung überfordert?
2. Hat der Rechner ein Hardwareproblem?
Zu 2. mit welchem Programm kann ich einen aussagefähigen Dauertest des Rechners machen?

Danke
Wolfram
X

Neuer Mac mini zu geringe Leistung für iLife oder Hardwareproblem

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

6. Sep 2010, 09:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #450602
Bewertung:
(2779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Wolfram H ] ich will einen neuen mini (2,4 GHz, 8 GB RAM, 320 GB Platte) als Mediencenter nutzen.

Wo hast Du den Mac mini aufgestellt? Kann die Abluft ungehindert weg oder steht er z.B. in einem TV-Möbel oder an einem anderen Ort, wo sich die Hitze staut?

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#450598]

Neuer Mac mini zu geringe Leistung für iLife oder Hardwareproblem

Wolfram H
Beiträge gesamt: 106

7. Sep 2010, 10:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #450718
Bewertung:
(2744 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, kein Be- oder Entlüftungsproblem.

Gruss
Wolfram


als Antwort auf: [#450602]