[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD PostScript Füllung selbst erstellen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PostScript Füllung selbst erstellen!

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

20. Sep 2010, 13:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(18328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine CorelDraw Datei als PostScript exportiert und wollte
diese dann für eine PostScript-Füllung verwenden!

Ich hoffe jeamand weiß wie es geht?

Hiweis: Ich arbeite mit X5.

(Dieser Beitrag wurde von AndreasD am 20. Sep 2010, 13:58 geändert)
X

PostScript Füllung selbst erstellen!

Polylux
Beiträge gesamt: 1776

21. Sep 2010, 10:31
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #452050
Bewertung:
(18282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AndreasD ] Ich hoffe jeamand weiß wie es geht?



Hallo AndreasD
Ich leider auch nicht. Aber da die PostScript-Ausgabe von Corel auch nicht die Beste ist und solche PS-Füllmuster immer wieder mal Probleme machen, würde ich eher versuchen, es anders hinzubekommen.
Vielleicht kannst Du die benötigten Elemente ja einfach Duplizieren und versetzt einfügen?


als Antwort auf: [#451992]

PostScript Füllung selbst erstellen!

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

21. Sep 2010, 10:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #452054
Bewertung:
(18276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo PolyLux,
da bei Projekten ja bekanntlich immer die Zeit der kritische Faktor ist,
bin ich auf eine 2-Farb Musterschrffur ausgewichen.
Hat zwar auch Tücken, funktionierte dann aber doch recht gut.

Trotzdem würde mich noch immer interessieren, ob man selbst
PostScipt-Füllungen erstellen kann.


als Antwort auf: [#452050]

PostScript Füllung selbst erstellen!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

21. Sep 2010, 13:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #452076
Bewertung:
(18250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Auszug aus der Hilfe von CD X5:
Antwort auf: PostScript-Füllmuster zuweisen
Sie können Objekten PostScript-Füllmuster zuweisen. Ein PostScript-Füllmuster wird in der PostScript-Sprache erstellt. Da einige Füllmuster sehr komplex sind, kann bei umfangreichen Objekten mit PostScript-Füllmustern der Druckvorgang oder der Bildschirmneuaufbau einige Zeit in Anspruch nehmen. Je nach verwendetem Anzeigemodus wird eventuell statt der Füllung die Zeichenfolge PS angezeigt. Weitere Informationen zum Anzeigen von PostScript-Füllungen finden Sie unter "Mit Ansichten arbeiten."

Beim Zuweisen eines PostScript-Füllmusters können verschiedene Parameter geändert werden, beispielsweise seine Größe, seine Linienbreite sowie die Helligkeit des im Vorder- und Hintergrund des Füllmusters erscheinenden Grautons.

So weisen Sie PostScript-Füllmuster zu
1. Wählen Sie ein Objekt aus.
2. Klicken Sie in der Hilfsmittelpalette auf das Hilfsmittel Interaktive Füllung .
3. Wählen Sie in der Eigenschaftsleiste aus dem Listenfeld Füllungstyp die Option PostScript-Füllung.
4. Wählen Sie im Listenfeld PostScript-Füllmuster eine PostScript-Füllung.
Wenn Sie die Parameter der Füllung bearbeiten möchten, klicken Sie in der Eigenschaftsleiste auf die Schaltfläche Füllung bearbeiten und legen die gewünschten Einstellungen fest.


Ob man welche selbst erstellen kann, das werde ich noch testen.


als Antwort auf: [#452054]

PostScript Füllung selbst erstellen!

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

5. Okt 2010, 18:06
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #453264
Bewertung:
(18116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Also, laut Corel Support kann man die PS-Füllungen nicht selber erstellen,
schade.


als Antwort auf: [#452076]

PostScript Füllung selbst erstellen!

AndreasD
Beiträge gesamt: 158

21. Okt 2010, 12:00
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #454745
Bewertung:
(17938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das hab ich mir schon gedacht!
Danke für Deien Bemühungen.


als Antwort auf: [#453264]

PostScript Füllung selbst erstellen!

mgww
Beiträge gesamt: 16

14. Apr 2011, 20:12
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #469211
Bewertung:
(16957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Corel Support hat oft nicht einmal das Handbuch gelesen.

Zu den Füllungen:
http://forum.oberonplace.com/showthread.php?t=4551

Gruß
mgww


als Antwort auf: [#454745]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 15. Apr 2011, 12:42 geändert)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!