[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt EPS Export Optionen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

EPS Export Optionen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

28. Sep 2010, 10:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(9901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ID CS 4 Win 7

soweit ich weiss, lassen sich ja keine Voreinstellungen für den EPS Export anlegen. Statt dessen werden die Einstellungen des letzten Exportes gesichert. Wo schreibt ID diese Einstellungen hin – immerhin werden sie ja gesichert – und kann man diese eventuell per Script zum Programmstart (beispielsweise) bzw. beim Exportvorgang setzen?

Vielen Dank im Voraus

Hans-Gerd Claßen
X

EPS Export Optionen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

28. Sep 2010, 10:53
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #452625
Bewertung:
(9888 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Gerd,

die Einstellungen sind in den app.epsExportPreferences gespeichert.
Folgende Eigenschaften können angesprochen und mit den angegebenen Werten definiert werden: app.epsExportPreferences.properties.

Die Zuweisung bestimmter Eigenschaften kann mit einem auslösenden Ereignis (event) erfolgen.
Z.B. beim Programmstart oder vor dem Export.
Sie könnten nach dem Export wieder auf die alten Werte zurückgesetzt werden.


als Antwort auf: [#452620]

EPS Export Optionen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

28. Sep 2010, 20:10
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #452663
Bewertung:
(9832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

etwas in der Art im StartUp Script Ordner könnte also funktionieren¿ Bisher noch ungetestet, da ich daheim kein aktuelles ID habe ...
Code
var myAppEpsPrf = app.epsExportPreferences.properties; 
myAppEpsPrf.appliedFlattenerPreset = [Hohe Auflösung];
myAppEpsPrf.bleedBottom = [0];
myAppEpsPrf.bleedInside = [0];
myAppEpsPrf.bleedOutside = [0];
myAppEpsPrf.bleedTop = [0];
myAppEpsPrf.dataFormat.BINARY;
myAppEpsPrf.epsColor.EPSColorSpace.UNCHANGED_COLRSPACE;
myAppEpsPrf.epsSpreads.true;
myAppEpsPrf.fontEmbedding.COMPLETE;
myAppEpsPrf.ignoreSpeadOverrides.true;
myAppEpsPrf.imageData.EPSImageData.ALL_IMAGE_DATA;
myAppEpsPrf.pageRange =[all];
myAppEpsPrf.postscriptLevel.PostScriptLevels.LEVEL2;
myAppEpsPrf.peview.PreviewTypes.TIFF_PREVIEW;


Gruß

Hans


als Antwort auf: [#452625]

EPS Export Optionen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

29. Sep 2010, 13:42
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #452739
Bewertung:
(9738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab's jetzt mal über den EST ausgeführt. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, aber Auswirkungen auf ID scheint es auch nicht zu haben? Ist vllt. noch ein kleiner Hinweis drin? ;-)

Code
var myAppEpsPrf = app.epsExportPreferences.properties; 
myAppEpsPrf.appliedFlattenerPreset = "[Hohe Auflösung]";
myAppEpsPrf.bleedBottom = [0];
myAppEpsPrf.bleedInside = [0];
myAppEpsPrf.bleedOutside = [0];
myAppEpsPrf.bleedTop = [0];
myAppEpsPrf.dataFormat.BINARY;
myAppEpsPrf.epsColor.UNCHANGED_COLOR_SPACE;
myAppEpsPrf.epsSpreads = true;
myAppEpsPrf.fontEmbedding.COMPLETE;
myAppEpsPrf.ignoreSpeadOverrides = true;
myAppEpsPrf.imageData.ALL_IMAGE_DATA;
myAppEpsPrf.pageRange = [1];
myAppEpsPrf.postscriptLevel.LEVEL2;
myAppEpsPrf.preview.TIFF_PREVIEW;



als Antwort auf: [#452663]

EPS Export Optionen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

29. Sep 2010, 14:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #452744
Bewertung:
(9734 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

laß mal in der Zeile

var myAppEpsPrf = app.epsExportPreferences.properties;

'.properties' weg und prüfe, in welcher Form die einzelnen Eigenschaften die Werte zugewiesen haben wollen: als String, als Array, als Enumerator ...


als Antwort auf: [#452739]

EPS Export Optionen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

29. Sep 2010, 20:14
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #452792
Bewertung:
(9695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, klappt jetzt :)


als Antwort auf: [#452744]

EPS Export Optionen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

30. Sep 2010, 08:17
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #452804
Bewertung:
(9664 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Hans!
Nur interessehalber folgende Frage: weshalb möchtest Du einen EPS-Export nach PostScript Level 2? Würde das nicht z.B. Verläufe unschön kodieren? "Smooth Shades"-Konstruktionen wären dann nicht mehr möglich.


als Antwort auf: [#452792]

EPS Export Optionen

-hans-
Beiträge gesamt: 748

30. Sep 2010, 10:18
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #452830
Bewertung:
(9638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

nun ...
ein PDF-Workflow mit angehendem vllt. neuem Red.-System funktionierte nicht zufriedenstellend (Anzeigen Schmuckfarben etc. hierbei ist neben InDesign auch noch ein anders Layoutprogramm im Einsatz ...). Jetzt stehen Tests für eine Umstellung auf EPS-Arbeitsablauf an. Level2 ist erstmal eine Vorgabe des Anbieters ...

verregnete Grüße aus Aachen

Hans-Gerd Claßen


als Antwort auf: [#452804]
X