Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

12. Okt 2010, 22:49
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(14058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Ich habe einen sehr lagen Text in einen Pfad umwandeln wollen. Also ich habe Schrift markiert, type, create outlines, dann mit dem schwarzen Pfeil auf den Rahmen und mit dem weissen Pfeil auf die Schrift, dann Object, Pathfinder, add und dann nach ein paar Sekunden kommt Fenster Inhalt siehe Betreff-Thema. Was mache ich denn jetzt schon wieder falsch?
Danke und Gruss
X

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

13. Okt 2010, 09:59
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #453932
Bewertung:
(14029 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gehts denn mit weniger in genau der Art?

Ausserdem wäre es nett, das Programm zu nennen. Wir kennen hier unsere Programme recht gut, aber anhand des Fehlermeldungstextes eindeutig Programm, Version und verwendete Plattform zu erkennen ist schon sehr anspruchsvoll.


als Antwort auf: [#453909]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Okt 2010, 10:09
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #453935
Bewertung:
(14024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] … Ausserdem wäre es nett, das Programm zu nennen. …

Kann nur InDesign sein. Siehe die vielen anderen Beiträge von luxyard.

M.


als Antwort auf: [#453932]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Sacha Heck
  
Beiträge gesamt: 3281

13. Okt 2010, 10:42
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #453940
Bewertung:
(14012 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Luxyard,

Dein Problem wurde auch schon von Adobe-Experten besprochen. Mir ist
es noch nicht vorgekommen aber anscheinend soll das Update von InDesign
CS4: 6.0.4 genau dieses Problem beheben*. Welche Version verwendest du?

Gruß,
Sacha

* Quelle


als Antwort auf: [#453935]
(Dieser Beitrag wurde von Sacha Heck am 13. Okt 2010, 10:42 geändert)

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

13. Okt 2010, 22:11
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #454029
Bewertung:
(13961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, es geht mit weniger Schrift. Das ist ärgerlich. Es bringt mein ganzes Konzept durcheinander. Gruss


als Antwort auf: [#453932]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

14. Okt 2010, 23:58
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #454136
Bewertung:
(13934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha
es ist Idesign CS5. Der obige Text kommt jetzt nicht mehr. Nun habe ich aber ich ein anderes PRoblem.
Der lange Text, von dem ich gesprochen habe, kann jetzt zwar in einen Pfad umgewandelt werden, aber wenn ich das Bild platzieren möchte, plaziert es sich nur auf eine Schriftlinie im Text, d.h. nicht im ganzen Text.
Auch ist der Ablauf beim Platzieren eines langen Texts anders als bei einem kurzen Text. Und ich verstehe nicht warum. Beim kurzen Text erscheint das Bild nachdem man es mit platzieren ausgewählt hat sofort auf der Schrift. Wenn ich beim langen TExt platzieren möchte, muss ich nach der Bildauswahl zuerst noch open drücken und dan mit dem kleinen Bildicon in die Schrift klicken, wobei das Bild nur genau auf diesre Linie erscheint, auf welcher der Buchstabe steht, in den ich geklickt habe, und zwar obwohl der ganze Text ausgewählt ist
DAnke für die HIlfe
Wiedermal übermüdete schläfrige Grüsse
luxyard


als Antwort auf: [#453940]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

15. Okt 2010, 13:40
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #454191
Bewertung:
(13895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Irgendetwas mache ich falsch. Aber ich weiss nicht was. Kennt jemand eine webpage, auf welcher Schritt für Schritt erklärt wird, wie man zu "Bild im Text" kommt sowie "Schrift subtrahieren"? Das Problem könnte eventuell daran liegen, dass ich mit dem Auswahl- und dem Direktauswahl-Werkzeug nicht wirklich umzugehen weiss. Manchmal braucht man das eine, dann wieder das andere, oder es geht mit beiden nicht oder wenn man Glück hat geht es auf Anhieb mit dem Auswahlwerkzeug. In meinen Büchern wird es leider als Nebensache abgehandelt.
Danke


als Antwort auf: [#453909]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

15. Okt 2010, 19:24
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #454232
Bewertung:
(13862 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eveline,

ich meine mal bei indesign-secrets ein genaue Anleintung gesehen zu haben, bin aber jetzt zu faul um zu suchen. Da habe ich dir die Anleitung schneller getippt. Einz voraus: Die Reihenfolge und vorallem die genaue Ausführung sind sehr wichtig.

Gehen wir davon aus dass du einen Textrahmen mit deinem Text darin hast der noch nicht in Pfade gewandelt wurde.

1. Nimm das "Selection Tool" (schwarzer Pfeil) und wähle deinen ganzen Textrahmen aus (sehr wichtig ist der Textrahmen, NICHT einfach nur den Text selektieren).
2. Wähle dann das Menü Type > Create outlines (Noch immer ist der schwarze Pfeil vorhanden).
3. Klicke einfach mal mit dem schwarzen Pfeil in eine leere Stelle im Dokument so dass nichts mehr angewählt ist.
4. Nun importiere dein Bild und lege es so über den Text, so wie das Bild auch später im Text platziert sein soll.
5. Drücke Apfel+X (Mac) oder Ctrl+X (Win). Also ein "cut" (Ausschneiden) vom Bild.
6. So, nun darfst du das "Direct Selection Tool" (Weisser Pfeil) nehmen.
7. Mit dem weissen Pfeil wählst du nun deinen Text aus.
8. Wähle das Menu: Object > Paths > Make Compound Paths
9. Wähle das Menu: Edit > Paste Into

Falls zu schwer, dann lade dir zusätzlich mein kleines Filmchen "InDesign - Bild in Text" von meiner Websseite herunter: http://www.indesign-world.com/ bei "Downloads"!

-----


Mit "Schrift substrahieren" bin ich mir nicht sonderlich sicher was du haben möchtest. Ich denke aber es geht in die Richtung wie im Anhang gezeigt. Der Effekt geht wesentlich leichter:

1. Mit schwarzem Pfeil (Selection Tool) deinen Textrahmen anwählen.
2. Zur Effekt-Palette wechseln.
3. Dort nun die Tranzparenz für den Text (ich meine nur den Text) auf null setzen
4. Setze das Häckchen bei "Knockout Group".
(Siehe zweiten screenshot)


FERTIG!


Und wenn ich mal einen Vorschlag machen dürfte. Kannst du uns mal ein paar Screenshots von deinem Project posten. Das Hilft uns ungemein die richtigen Antworten zu geben. Näheres, wie du hier Screenshots posten kannst findest du im folgenden Link: http://www.hilfdirselbst.ch/...m.cgi?do=membership;


als Antwort auf: [#454191]
Anhang:
Text_subtrahieren.png (99.8 KB)   Effect.png (18.2 KB)

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

16. Okt 2010, 17:10
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #454275
Bewertung:
(13800 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves
Dank Dir habe ich den langen Text jetzt tatsächlich mit dem Bild füllen können. Was für ein Erfolgserlebnis! Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort, die webpage und natürlich auch für das Video!!
Ich hatte nie "make compound path" verwendet. In meinen beiden Bücher steht nichts darüber, dass längerer Text anders behandelt werden muss bzw. nochmals verknüpft werden muss. Im dritten Buch, welches ich gestern gekauft habe, habe ich nun auch den Grund nachlesen können.
Vielen Dank nochmals!
Liebe Grüsse
Eveline


als Antwort auf: [#454232]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

24. Jun 2011, 12:10
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #474400
Bewertung:
(12818 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte gerne „Überlappung ausschliessen“ auf mehrzeilige Texte anwenden.

Vorgehensweise mit einer einfachen Rahmenform:
Ich setze auf den Textrahmen ein mit Farbe ausgefülltes Viereck, so dass der Text bis zur Hälfte verdeckt ist/Schwarzer Pfeil/Textrahmen markieren/Create outlines/WEISSER Pfeil/Object/Make compound path/markiere mit weiterhin weissem Pfeil Text und ausgefülltes Viereck/Object/Pathfinder/Exclude Overlap

Bis zu einer gewissen Anzahl Wörter (ca. 30) klappt es perfekt, bei mehr Wörtern (bzw. ab 14. Zeile) erscheint ein Fenster mit dem Text dieses Threadtitels.

Sieht nicht aus als gäbe es da eine Lösung, oder?
Ps: Indesign CS5


als Antwort auf: [#454275]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Jun 2011, 14:58
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #474424
Bewertung:
(12796 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Doch, siehe oben den Beitrag von Sacha Heck :-)


als Antwort auf: [#474400]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

24. Jun 2011, 15:00
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #474426
Bewertung:
(12795 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

kannst du uns mal einen Screenshot posten wie das Endresultat aussehen soll (die 13 Zeilen welche klappen). Eventuell lässt sich der Fehler durch eine andere Rangehensweise umgehen.


als Antwort auf: [#474400]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

24. Jun 2011, 23:15
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #474452
Bewertung:
(12741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan
Danke, aber später hat es dann geklappt (siehe weiter unten). Sacha vermutete glaube ich, dass ich mit einer älteren Version arbeite.
Gruss
Luxyard


als Antwort auf: [#474424]

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

luxyard
Beiträge gesamt:

24. Jun 2011, 23:25
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #474453
Bewertung:
(12741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves
Beim testweise Rüberkopieren meiner Proben ins Originaldokument verschwand der Effekt „Überlappung ausschliessen“. Deshalb habe ich es nun auf dem Originaldokument ausprobiert und zwar mit der Form, die es schlussendlich sein sollte (Wappen). Im Originaldokument bringe ich es leider nicht mehr auf 13 Zeilen, es sind nun nur noch 8 Zeilen. Anbei wie gewünscht die Versuche.
Gruss
Luxyard


als Antwort auf: [#474426]
Anhang:
Überlappung ausschliessen.zip (187 KB)

Could not complete operation. Pathfinder result describes empty region

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

27. Jun 2011, 10:00
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #474493
Bewertung:
(12647 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in deinem Fall habe ich keine direkte Alternative. Wie Sacha schon schreibt scheint die Fehlermeldung ein Bug zu sein der bis dato nicht behoben wurde.

Hast du schonmal versucht das Wappen komplett nach der selben Methode in Illustrator nachzustellen. Dort bist du flexibler mit den Pfaden und deren Auswahl.


als Antwort auf: [#474453]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 27. Jun 2011, 10:01 geändert)
X