Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Herstellungs-Kosten für Epub

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Herstellungs-Kosten für Epub

Thaler
Beiträge gesamt: 139

18. Nov 2010, 12:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Es sollen Epub-Daten erstellt werden (z.B. über Indesign) mit hohem Qualitätsanspruch.

Eine Vorbereitung der Daten (keine harten Formatierungen, alles über Formate, Bilder in den Textfluss einbinden etc.) ist in der Regel erforderlich. Und nun kommts: Das alles pro Buch (hunderte Seiten) für um die 50 Euro!

Meineserachtens nur möglich, wenn ich die Indesign-Daten nur exportiere und gar nix sonst mache.

Gibt es Kalkulationsgrundlagen für Erstellung von Epub?

Habe ich Leidensgenossen?
X

Herstellungs-Kosten für Epub

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

18. Nov 2010, 13:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #457362
Bewertung:
(5226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thaler,

Leidensgenossen hast du auf jeden Fall.

Und denjenigen, welcher sich dafür 50 Euro ausgedacht hat, sollte man mal darüber aufklären dass ePub ein neues Medium ist und mindestens genauso aufwändig im Aufbau wird wie die Printversion ist. Zumal wenn es einem hohem Qualitätsanspruch genügen soll. Nur weil der Druck wegfällt heißt das nicht daß auch die Herstellung gering ausfällt.

Wenn du noch keine Erfahrungswerte hast, würde ich dir raten in etwa die gleichen Zeitwerte zu nehmen welche für die Printversion verrechnet wurden (was den Aufbau betrifft). Somit hast du dann auch eine Richtung für deine Preisgestaltung.

Sagen wir es mal so. Wenn du diese Arbeit für 50 € machst, dann schicke mir deine Kontaktdaten. Denn ich würde dich selbst direkt als Subunternhemer buchen. Für mehrere Stunden Arbeit wird meinen Kunden auch wesentlich mehr verrechnet.


als Antwort auf: [#457358]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 18. Nov 2010, 13:27 geändert)

Herstellungs-Kosten für Epub

böc
Beiträge gesamt: 842

18. Nov 2010, 14:24
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #457373
Bewertung:
(5193 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Yves Apel ] Wenn du diese Arbeit für 50 € machst, dann schicke mir deine Kontaktdaten. Denn ich würde dich selbst direkt als Subunternhemer buchen.


Ja, da wäre ich auch dabei und würde Dich buchen.
Da hat sich sicher einer gedacht, ist ja eh alles digital, und die paar Klicks mehr …


als Antwort auf: [#457362]

Herstellungs-Kosten für Epub

OliverM.
Beiträge gesamt:

18. Nov 2010, 16:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #457410
Bewertung:
(5160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dein Kunde hat ganz sicher nur vergessen, eine Null mehr dranzuhängen. Ich glaube, für 500 Euro kann man ein normales Buch (bitte nicht fragen, was das ist :-)) gut in ein ordentliches ePub-Format bringen. Man sollte den Kunden trotzdem aufklären, wie viele Limits es bei diesem Format gibt. Und wenn er das mit den 50 Euro ernst meint, dann zeig ihm die Tür. Solche Kunden braucht kein Mensch.

Gruß, Oliver


als Antwort auf: [#457358]

Herstellungs-Kosten für Epub

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

18. Nov 2010, 17:01
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #457420
Bewertung:
(5134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zeig ihm, was er für 50€ also per Augen zu und durch bekommt.

Wenn er das unter 'hochqualitativ' versteht, dann passt’s ja, ansonsten wird er an allen Ecken und Enden feststellen, dass es eben so nicht geht, und bis es geht, das dauert eben.


als Antwort auf: [#457410]

Herstellungs-Kosten für Epub

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

18. Nov 2010, 22:14
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #457455
Bewertung:
(5095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thaler ] Das alles pro Buch (hunderte Seiten) für um die 50 Euro!

Der Preis ist doch nicht schlecht! Nimm ihn beim Wort. Wenn er 100 Bücher verkauft, kriegst Du 100x50 =5.000 Euro.


als Antwort auf: [#457358]
X