[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing epub aus InDesign immer mit "div.generated-style"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

epub aus InDesign immer mit "div.generated-style"

Friedel M.
Beiträge gesamt: 12

19. Nov 2010, 02:17
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach nur mal als Frage an die "eBook-Macher"!

Ich habe bei einem epub-Export aus InDesign (CS4 & CS5) immer im CSS und auch in den .xhtml-Dateien "div.generated-style", der aber vollkommen bedeutungslos ist und ich immer aus allem komplett rauslösche, um sauberen Code zu bekommen.
Weiss jemand, wie ich das in den Absatzformaten (oder sonstwo) abstellen kann, oder ist das ein Bug von InDesign?
X

epub aus InDesign immer mit "div.generated-style"

Yves Apel
  
Beiträge gesamt: 1724

19. Nov 2010, 07:42
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #457466
Bewertung:
(3334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in InDesign ist es meines Wissens nach nicht möglich soweit Einfluss auf den Code zu nehmen.
Du kannst aber gerne einen Bug Report bei Adobe einreichen.

Beste Grüße
Yves



yves-apel.eu


als Antwort auf: [#457462]

epub aus InDesign immer mit "div.generated-style"

JW64
Beiträge gesamt: 2

22. Nov 2010, 11:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #457704
Bewertung:
(3255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Friedel M. ] Ich habe bei einem epub-Export aus InDesign (CS4 & CS5) immer im CSS und auch in den .xhtml-Dateien "div.generated-style", der aber vollkommen bedeutungslos ist und ich immer aus allem komplett rauslösche, um sauberen Code zu bekommen.


ist der Code wirklich bedeutungslos? kann bzw. sollte man diese Einträge im template.css und den jeweiligen xhtml-files löschen?


als Antwort auf: [#457462]

epub aus InDesign immer mit "div.generated-style"

Friedel M.
Beiträge gesamt: 12

24. Nov 2010, 21:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #457974
Bewertung:
(3197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe sie bei meinem letzten .epub im CSS komplett gelöscht und im Quelltext auch an vielen Stellen (also da teilweise) und habe die eBooks dann mit dem iPad und mit dem Sony Reader PRS 505 ohne Fehler getestet und es ging auch anstandslos durch die Validierung.
Elisabeth Castro schreibt in ihrem epub-Buch auch davon (Seite 150/151)

Und wenn eine CSS-Line so aussieht, dann steht da auch keine Information drin und kann weg:

div.generated-style {
}

Ich wollte einfach mal rumhorchen, ob jemand schon festgestellt hat, wodurch der Code in InDesign generiert wird, ist oft ja eine Einstellungssache - weiss aber anscheinend keiner ...


als Antwort auf: [#457704]
X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
22.08.2019

8005 Zürich
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 18.00 - 20.00 Uhr

Infoabend

Am 22.08.19, 18 Uhr steht unser nächster Infoabend inkl. Apéro zu unseren beiden Lehrgängen auf dem Plan: - Publisher Basic - Publisher Professional Möchtest du deine Karriere im Publishing starten oder dein Wissen erweitern? Dann melde dich hier an und lass dich vom PublishingNetwork-Verband zertifizieren: https://lnkd.in/gzgfV-B

kostenloser Infoabend, Apéro und Networking mit Publishing-Experten

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/werden-sie-publishing-pro/infoabend-publishing-lehrgang

Infoabend zu den Publishing Lehrgänge
Hier Klicken