[GastForen Archiv Alles um Video-Trainings von Video2Brain Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

truecolor
Beiträge gesamt: 2

17. Dez 2010, 12:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(51604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich beabsichtige, die Tage meinen PC neu auf zu setzen. Nun habe ich mich durch viele Kapitel von V2B-Tutorials durchgearbeitet und etliche Lesezeichen gesetzt.

Um bei dem neu aufgesetzten Rechner mit V2B nicht wieder bei Null beginnen zu müssen würde ich gerne wissen, wo die Lesezeichen und Kapitel-Fortschritts-Informationen abgespeichert werden, damit ich diese erst sichern und nach der Installation von Windows wieder zurückspielen kann.

MfG ... truecolor
X

Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

truecolor
Beiträge gesamt: 2

20. Dez 2010, 12:16
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #460081
Bewertung:
(51526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Treu nach dem Motto "HilfDirSelbst" hab ich mir selbst geholfen und den Speicherort selbst lokalisiert.

Wozu hab ich mich hier eigentlich angemeldet ???


als Antwort auf: [#459912]

Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

MelleMel
Beiträge gesamt: 1

15. Jan 2011, 18:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #461771
Bewertung:
(51294 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo truecolor

Und wo sind die Lesezeichen gespeichert ?
Habe win 7 64bit

mfg


als Antwort auf: [#460081]
(Dieser Beitrag wurde von MelleMel am 15. Jan 2011, 18:36 geändert)

Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

strutter78
Beiträge gesamt: 19

16. Mai 2014, 16:49
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #527385
Bewertung:
(48407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Zitat:
Treu nach dem Motto "HilfDirSelbst" hab ich mir selbst geholfen und den Speicherort selbst lokalisiert.

Wozu hab ich mich hier eigentlich angemeldet ???

Das kann ich Dir nun nach 4 Jahren sagen:

Damit Du »Ätschibätschi« sagen kannst und »Ich weiß es, Ihr aber niiiecht« und dann - noch Jahre später- andere genauso dumm darstellen wie Du zuvor. ;-)

O.K...ich habe eh einen Mac und Deine Frage bezog ich auf ne Windose....

Also ohne Flax: Es gibt wohl eine bookmarks.swf Datei und in einem Ordner, der je nach DVD mit einer anderen Nummer versehen ist..ein Ordner namens »config«, in welchem diverse .xml Dateien liegen Weiß der Geier..bei meinem alten Mac unter Snow-Leopard spricht das Programm heu auf diese Datei an. Also entferne ich sie aus dem Ordner...bookmarks weg.
Also er greift schon drauf zu, aber...
Unter Mavericks schont er die Datei nicht auszulesen.
Ich schaffe es nicht, die bookmarks zu kopieren.

Habe jetzt alle 200 Lesezeichen von Hand neu gesetzt, zwei Bildschirme nebeneinander. Über 2 Std. Arbeit. Aber selbst jetzt, wenn ich nach einer recht neu geänderten Datei suche...ich findse nicht. Keine Ahnung, wo die hingeschrieben werden. Die besagte .xml Dateien sind jedenfalls unverändert und alten Datums.

So mal nach 4 Jahren ein Ergänzungspost…über eine kleine, aber aufhaltende Kleinigkeit...


als Antwort auf: [#460081]
(Dieser Beitrag wurde von strutter78 am 16. Mai 2014, 16:50 geändert)

Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

JustHelp
Beiträge gesamt: 1

10. Feb 2015, 17:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #536926
Bewertung:
(47568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute
Etwas spät aber hier die Lösung zu der Frage: Speicherort von Einstellungen wie lesezeichen oder Fortschritt

Auch ich hatte es mal gehabt und war echt sauer als alle gesetzten Lesezeichen verschwunden waren.

Achtung!!! Vor dem löschen der Cookies über den IE oder Firefox oder sonstigen Browser, sichert eure Bookmarks, die ihr im video2Brain gesetzt habt. Also, erst die Email von Vide2Brain lesen!!!!

Hier eine Antwort von Video2Brain zu dem Thema:

----- Anfang -----

Von: Iris Schmid <ISchmid@video2brain.com>
Datum: 10. Februar 2015 16:41:07 MEZ
An: "xx.xx@xyz.de'"
Betreff: AW: Speicherort der lesezeichen....
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen lieben Dank für Ihr Mail. Lesezeichen werden lokal auf Rechnern gespeichert – dafür sind auch entsprechende Sicherheitseinstellungen bzw. Schreibrechte für den Cookie-Ordner erforderlich. Der jeweilige Ort ist unterschiedlich, sollte aber für ein Windows-System standardmäßig unterhalb von "\Macromedia\Flash Player\#Shared Objects\" in Ihrem Benutzerverzeichnis liegen, beispielsweise im Verzeichnis „C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Macromedia\Flas h Player\#SharedObjects\GNA9BY48\localhost“ gespeichert. Weitere Infos und Speicherorte finden Sie unter http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie

Im Normalfall sollten die an diesen Stellen gespeicherten Flash-Cookies dauerhaft vorhanden sein, und so das Wiederauffinden der Lesezeichen auch nach einem Neustart der Abspielumgebung oder des Systems gewährleisten. Falls diese beabsichtigte dauerhafte Speicherung scheitert, sind vermutlich abweichende Privacy-Settings in den Flash-Einstellungen bzw. durch Einsatz von Tools wie "Better Privacy" o.ä. die Ursache.

Bitte prüfen Sie hier, ob Sie auch über die erforderlichen Schreibrechte verfügen bzw. probieren Sie aus, ein Lesezeichen zu setzen (anhand der Zeitsortierung können Sie feststellen, ob das auch funktioniert hat bzw. können dies mit einem Editor überprüfen). Damit Sie diesen Ordner sehen können, müssen ausgeblendete Dateien und Ordner angezeigt werden („Extras > Ordneroptionen > Ansicht“)

Rechteeinstellungen der Benutzer sind über das Systemsteuerungselement „Benutzerkonten > Benutzerkonten verwalten“ durchzuführen.
Ich hoffe, das trägt zur Lösung dieses Problems bei!

Danke und viele Grüße

Iris Schmid

----- Ende ----

Hoffe damit Licht ins dunkle gebracht zu haben.

Leider sind meine dennoch futsch. Schitt kram

VG
Frank


als Antwort auf: [#461771]
X