Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Bilder einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder einfügen

toxamusbla
Beiträge gesamt: 4

27. Dez 2010, 15:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein freundliches Hallo aus Bayern, bin neu hier und bräuchte mal ein wenig Unterstützung!

QuarkXPress 8.12

Was mich seit 2 Tagen zur Verzweiflung bringt ist folgendes Problem:
Ich möchte in eine Publikation Bilder einfügen, die im Text verankert sind.

Geht auch auf Anhieb mit reinen Bildern, kein Problem.
Nun hab ich mir aber in den Kopf gesetzt, dass um das Bild ein Rahmen sein soll (halbe Seite/viertel Seite usw gross), darunter angehängt ein kleinerer Rahmen mit Bildunterschrift und Autor. Drumherum natürlich ein sauberer Abstand zum Text.

Text & Bild in einem Rahmen: geht nicht
2 Rahmen in Zwischenablage, einfügen: geht nicht
2 Rahmen gruppiert und eingefügt: Umfluss geht nicht

Wie ich es auch angehe, immer funktioniert etwas nicht so, wie ich es will.

Da der Vorgang im Buch oft vorkommt, will ich mir für jedes Bildformat eine Vorlage erstellen, in der ich dann Bild und Text austauschen kann.

Jede Hilfe ist willkommen, vielleicht existiert ja auch schon eine Beschreibung zu einem ähnlichen Problem.

Besten Dank,
toxamus

(Dieser Beitrag wurde von toxamus am 27. Dez 2010, 15:39 geändert)
X

Bilder einfügen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

27. Dez 2010, 21:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #460425
Bewertung:
(2980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte ein mal verschieben ins QuarkXPress-Abteil. Da wird dir ganz bestimmt geholfen! :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#460407]

Bilder einfügen

toxamusbla
Beiträge gesamt: 4

27. Dez 2010, 22:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #460426
Bewertung:
(2976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Feedback!

Kann ich den Beitrag selbst verschieben? Hab es hier eingestellt, weil ich es eigentlich für eine Anfängerfrage hielt.

Beste Grüsse,
toxamus


als Antwort auf: [#460425]

Bilder einfügen

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

27. Dez 2010, 22:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #460427
Bewertung:
(2973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier geht's auf Empfehlung weiter: http://www.hilfdirselbst.ch/...orum.cgi?post=460429 :-)


als Antwort auf: [#460426]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 27. Dez 2010, 22:27 geändert)
X