Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 14:22
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(94569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Ich bin der Tobi und neu hier. Ich habe ein großes Problem: Ich muss für einen Artikelimport eine csv-Datei erstellen, um sie in mein Shopsystem einzulesen. Dafür muss ich aus verschiedenen Dokumenten zunächst eine Excel-Datei machen. Eine der wichtigsten Komponenten ist dabei ein PDF-Produktkatalog, der aber beim konvertieren mit den gängigen Konvertern wie Scansoft, PDF-Grabber etc. nicht korrekt konvertiert wird. Dadurch kann Excel dann die Felder nicht mehr korrekt zuordnen. Es ist also nutzlos. Frage: Weiß jemand Rat, wie ich das sauber konvertieren kann und womit?

Hier der Link zum Original PDF-Katalog:

http://www.taroxbrakes.de/downloads.html


Habt Dank für Eure Hilfe!

Gruß aus Hamburg

Tobi
X

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

JoPo
Beiträge gesamt: 534

5. Jan 2011, 15:18
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #460875
Bewertung:
(94546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tobi,
du musst also aus einer PDF, die aus Excel erstellt wurde, wieder eine Excel-Datei machen?
Das wird wohl kein Programm wieder hinbiegen. Zumal, wie in der PDF erkennbar, die Spalten- bzw. Tabreihenfolge vollkommen verloren ist.

Fordere dir vom Ersteller der Datei doch die Excel-Datei an, der hat sie doch. Und ist doch auch sicherlich der Auftraggeber, sowohl für dich als auch für den Dokumentersteller, falls der ebenfalls Dienstleister ist.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#460861]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 15:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #460876
Bewertung:
(94541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, JoPo!

Ob das mal eine Excel-Datei war, kann ich nicht sagen. Ich habe bereits beim Großhändler angefragt und der wiederum fragt jetzt in Italien beim Hersteller an. Ist aber sehr fraglich, ob da was kommt - und vor allem wann. Ich brauche die Liste dringend, sonst kann ich meinen Shop nicht mit Artikeln füllen - und keine Artikel, kein Umsatz :-(

Gruß

Tobi


als Antwort auf: [#460875]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

JoPo
Beiträge gesamt: 534

5. Jan 2011, 15:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #460881
Bewertung:
(94539 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tobi,

es war eine Excel-Datei. Das kannst du bei geöffnteter PDF und dann "Dokumentinformationen" (Apfel-D zw. Ctrl-D) erkennen. Da stehts genau drinne.

Eine Rückwandlung kannst du vergessen nach meiner Ansicht.

Salü
Joachim


als Antwort auf: [#460876]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

5. Jan 2011, 15:49
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #460886
Bewertung:
(94530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aah, wieder was gelernt!

Naja, händisch geht eine Umwandlung natürlich. Ist aber etwas aufwändig...

Gruß

Tobi


als Antwort auf: [#460881]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

5. Jan 2011, 20:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #460923
Bewertung:
(94484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich setze für solche Zwecke das Programm PDF2XL von Cogniview ein. Ein Kunde von mir schickt mir auch immer solche Dokumente.

Mit PDF2XL ist zwar immer noch etwas händische Arbeit angesagt. Der Zeitgewinn macht sich aber zumindest bei meinem Kunden deutlich bemerkbar. Die Konvertierung ist aber wesentlich besser als die von dir genannten Programme.


als Antwort auf: [#460886]

PDF in Excel - Fehler beim konvertieren - bitte Hilfe!

dertobinator
Beiträge gesamt: 4

6. Jan 2011, 09:14
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #460947
Bewertung:
(94442 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Yves!

Danke für den Super-Tipp. Ich habe es mal damit versucht. Habe mal Teile konvertiert und ess ieht sehr gut aus. Respekt!
Also danke nochmal!

Gruß

Tobi


als Antwort auf: [#460923]
X

Aktuell

PDF / Print
pitstopPro_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!