Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

25. Jan 2011, 13:58
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, für heute noch eine letzte Frage!

Ich habe in meinem Dokument ziemlich viele Grafiken/Bilder.
Mein Erfahrungswert war, dass ich, wenn ich speichere und in Pdf umwandeln will, jedes Mal neu auf Anzeigeoption gehen muss und jedes mal neu die "Anzeige mit hoher Qualität" anklicken muss.
Wie kann ich erreichen, dass die Anzeige immer mit hoher Qualität ist oder wie kann ich erreichen, dass zuverlässig alle Bilder mit wenigen Klicks eine hohe Qualität haben?
Da gibt es doch bestimmt einen Trick, oder?
Und wie kann ich das gesamte Dokument markieren ohne es durchscrollen zu müssen? da gab es doch auch eine Tastenkombination, oder?

Ich danke euch so sehr ... :o)
X

Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

25. Jan 2011, 14:04
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #462806
Bewertung:
(4019 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt jetzt ganz auf das verwendete Programm an ;-)

Falls Du InDesign meinst: Programm öffnen (wichtig: KEIN File offen – nur das Programm)
und dann in den Voreinstellungen die Qualität einstellen. Das sollte dann in Zukunft für
alle Dokumente übernommen werden.

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#462804]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 25. Jan 2011, 14:04 geändert)

Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

25. Jan 2011, 20:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #462872
Bewertung:
(3965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha danke. Sehr hilfreich, das hat mich nämlich schon lange genervt, dass die Bilder immer extra noch verbessert werden müssen, obwohl die Vorlage gut ist.
Manchmal vergisst man eine grafik und das sieht dann vielleicht ... aus im Dokument!

Prima, danke, hast mir sehr geholfen!

Justus


als Antwort auf: [#462806]

Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Jan 2011, 14:56
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #462930
Bewertung:
(3915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Justus_tini ] … genervt, dass die Bilder immer extra noch verbessert werden müssen, obwohl die Vorlage gut ist. …

Die Anzeigequalität beeinflusst, wie der Name schon sagt, nur die Darstellungsqualität bei der Arbeit in InDesign. Bei umfangreichen Dateien und vielen und großen platzierten Bildern kann die Arbeitsgeschwindigkeit bei älteren Systemen mit der Einstellung "Hohe Qualität" deutlich verlangsamt sein. Deshalb gibt es die gröbere Darstellung "Typisch". All das hat jedoch auf die tatsächliche Qualität der verknüpften Daten und auch auf die Qualität in den exportierten PDF-Dateien keinen Einfluss.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#462872]

Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

26. Jan 2011, 20:25
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #462976
Bewertung:
(3872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Michael Pabst ]
Antwort auf [ Justus_tini ] … genervt, dass die Bilder immer extra noch verbessert werden müssen, obwohl die Vorlage gut ist. …

Die Anzeigequalität beeinflusst, wie der Name schon sagt, nur die Darstellungsqualität bei der Arbeit in InDesign. Bei umfangreichen Dateien und vielen und großen platzierten Bildern kann die Arbeitsgeschwindigkeit bei älteren Systemen mit der Einstellung "Hohe Qualität" deutlich verlangsamt sein. Deshalb gibt es die gröbere Darstellung "Typisch". All das hat jedoch auf die tatsächliche Qualität der verknüpften Daten und auch auf die Qualität in den exportierten PDF-Dateien keinen Einfluss.

Aha.
Ich dachte, das hat schon einen Einfluss auf die gedruckte Qualität, denn mich hat mal die Druckerei angerufen, dass die Qualität der Grafik nicht so gut wäre, dann hab ich genau das gemacht, nämlich Anzeige optimieren, und dann war es besser.
Naja, wer weiß.
Danke dir!


als Antwort auf: [#462930]

Anzeige mit hoher Qualität - für das gesamte Dokument möglich?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Jan 2011, 20:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #462985
Bewertung:
(3864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich dachte, das hat schon einen Einfluss auf die gedruckte Qualität, denn mich hat mal die Druckerei angerufen, dass die Qualität der Grafik nicht so gut wäre, dann hab ich genau das gemacht, nämlich Anzeige optimieren, und dann war es besser.

Dann musst Du beim 2. Mal noch etwas Anderes anders gemacht haben. Die Einstellung der Ansichtsqualität hat mit der Ausgabequalität definitiv nichts zu tun.

M.


als Antwort auf: [#462976]
X