[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce wenn zwei leute gleich heissen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

wenn zwei leute gleich heissen

diva
Beiträge gesamt:

23. Feb 2011, 00:31
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe für eine freundin eine HP gemacht, und das problem ist, obwohl es nur eine einzige gleichnamige site mit der endung «.com», kommt meine freundin mit http://www.homerose.ch nicht in google rein. und das schon seit drei monaten. das blöde ist, dass sie genau gleich heisst, wie eine bekannte tierärztin in deutschland, die auf den ersten drei seiten von google genannt ist…
aber noch blöder ist, dass sie geduld verloren hat und jemand anderen im source-code rumfummeln liess, sodass die site dann nicht mehr richtig erschien, was zwei wochen unentdeckt blieb. das ist jetzt aber wieder korrigiert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für den prozess nicht gerade förderlich war.
ich denke, sie wird sich einfach gedulden müssen. ich hab sie manuell angemeldet und im moment verlinken wir sie auch zu verschiednen anderen seiten.
ok, die site ist praktisch nur mit bilder aufgebaut, doch ich baue alle seiten so und alle bisherigen sind im google problemlos nach oben gekommen.
also wer noch irgend eine idee hat, ich bin für tipps dankbar.
X

wenn zwei leute gleich heissen

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

23. Feb 2011, 09:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #465495
Bewertung:
(4982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ diva ] ok, die site ist praktisch nur mit bilder aufgebaut, doch ich baue alle seiten so und alle bisherigen sind im google problemlos nach oben gekommen.
also wer noch irgend eine idee hat, ich bin für tipps dankbar.


Das wundert mich aber stark, da diese Seite für eine
Suchmaschine nichts enthält - also leer ist. Bei solchen
Voraussetzungen würde ich mir keine Gedanken über
Ränge bei Google und Co. machen..


als Antwort auf: [#465483]

wenn zwei leute gleich heissen

swisscheese
Beiträge gesamt: 387

23. Feb 2011, 09:49
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #465502
Bewertung:
(4975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Diva

Kann mich Dirk nur anschliessen. Die Site ist sowas von suchmaschinen-unfreundlich. Was soll da indiziert werden? Keine Titel, kein Text, nicht mal alt-Tags für die Bilder. Google & Co verlässt sich schon lange nicht mehr auf die meta-tags!

Mein Tip: Neuaufbau mit sauberem Code und entsprechenden Titel- und Text-Tags, dann funktionierts!

Gruss, swisscheese


als Antwort auf: [#465495]
(Dieser Beitrag wurde von swisscheese am 23. Feb 2011, 09:49 geändert)

wenn zwei leute gleich heissen

maikeG
Beiträge gesamt: 3

11. Apr 2011, 15:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #468877
Bewertung:
(4602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde dir noch diesen Buchtipp ans Herz legen: Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch. Da steht auch eine Menge drin, die du wissen musst! Und vor allem auch guten Content schafffen!


als Antwort auf: [#465502]

wenn zwei leute gleich heissen

blutspender75
Beiträge gesamt: 17

8. Sep 2011, 08:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #479791
Bewertung:
(4045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Falls du Hilfe brauchst, dann meld dich per PN und ich vermittel dich an jemand wirklich guten.

Grüße


als Antwort auf: [#468877]
X