[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript animiertes webanner

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

animiertes webanner

nutzfaktor
Beiträge gesamt: 257

27. Mär 2011, 00:07
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

ich möchte ein animiertes webbanner erstellen. da ich kaum erfahrung mit animationen habe, suche ich ein simples programm, mit dem ich folgende animation erstellen kann.

1. schrift soll langsam eingeblendet werden
2. schrift soll eingezoomt in den vordergrund treten
3. schrift auf farbig transparenten balken soll von links nach rechts über ein bild gezogen werden
4. das ganze sollte per loop und bestenfalls als gif ausgegeben werden.

mit welchem programm kann ich das am schnellsten und einfachsten realisieren.
arbeite mit nem mac.

danke für eure hilfe!
X

animiertes webanner

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

30. Mär 2011, 15:55
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #467993
Bewertung:
(6485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nutzfaktor

Du kannst dein Ansinnen mit Flash sehr gut erstellen. Aber einfach ist Flash nicht und simpel auch nicht. Da du keine Kenntnisse in Flash hast, wird es auch nicht schnell sein, dieses Webbanner zu realisieren. Lade dir doch die 30-Tage-Version herunter. Dann kannst du üben.
Einige Flash-Beispiele findest du auf www.comex.ch, auch Banner.

Gruss Bodensee


als Antwort auf: [#467769]

animiertes webanner

Graciosa
Beiträge gesamt: 156

14. Okt 2011, 15:47
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #482404
Bewertung:
(5806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du Photoshop hast, kannst du das da machen. Das geht relativ schnell und einfach über das Fenster "Animation".

Die Frame-Animation finde ich persönlich einfacher und schneller zu durchschauen als die Zeitleisten-Ansicht (kann man unten rechts im Animationsfenster einstellen).


als Antwort auf: [#467769]

animiertes webanner

Axel11
Beiträge gesamt: 29

11. Nov 2011, 13:19
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #484176
Bewertung:
(5572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der 30 Tag Testversion - kann man da die Banner korrekt abspeichern oder geht das nicht bzw. läuft irgend ein Testlable im Banner?

Bei anderen Demoversionen kann man zwar Arbeiten, das Ergebnis aber dann nicht verwenden (da Werbeeindruck vom Programm)

Brauche dringend einen simplen Banner 300x250 mit 2 Bildwechsel - bin aber eher in ai, in und psd zu Hause und hab nicht viel Ahnung von swf


als Antwort auf: [#467993]

animiertes webanner

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

11. Nov 2011, 13:36
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #484179
Bewertung:
(5563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#484176]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 11. Nov 2011, 13:37 geändert)

animiertes webanner

Bodensee
Beiträge gesamt: 24

11. Nov 2011, 18:29
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #484219
Bewertung:
(5533 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Axel

Mit der 30-Tage-Version kannst du alles machen. Es entspricht der vollen Version. Nach 30 Tagen kannst du es kaufen. Du erhältst die Seriennummer und kannst weitermachen. Flash ist aber teuer. Vielleicht kennst du einen Studenten. Der kann dir relativ billig die Vollversion besorgen. Gegen eine geringe Entschädigung würde ich dir diesen Banner machen. Schicke mir ein Mail an bruno@comex.ch

Gruss Bodensee


als Antwort auf: [#484176]

animiertes webanner

Axel11
Beiträge gesamt: 29

30. Nov 2011, 17:47
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #485495
Bewertung:
(5398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab jetzt etwas gesucht und haben meinen simplen Banner mit "Selteco Flash Designer 1.57.2" gemacht (war das einzige, simple und schnell zu installierenden gratis programm ohne beschränkungen).

Einfach Selteco Flash Designer 1.57.2 googlen, dann findet man diese alte version (die neue ist kostenpflichtig...)


als Antwort auf: [#484219]
X