[GastForen Archiv Adobe Photoshop Lightroom und Apple Aperture sony nex5 RAW und aperture 3.1.2

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

sony nex5 RAW und aperture 3.1.2

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

30. Apr 2011, 20:36
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde mir gerne eine Sony NEX5 zulegen. Einiges an ihren inneren Werte finde ich sehr überzeugend.

Das letzte was ich für die Kaufentscheidung noch nicht weiß ist ob Aperture 3.1.2 das RAW der der NEX5 unterstützt. In der Aperture RAW liste ist die Kamera leider nicht gelistet, aber der Prozessor ist doch auch in der alpha serie verbaut und davon sind einige exemplare in der aperture RAW Liste gelistet. und für die HD movie funktion gibts eine von Sony erwähnte direkte anbindung an iMovie aber zum RAW finde ich leider keine Info

Hat hier vielleicht jemand konkret erfahrung mit dem RAW der NEX5 und Aperture?
X

sony nex5 RAW und aperture 3.1.2

snafroth
Beiträge gesamt: 738

30. Apr 2011, 21:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #470297
Bewertung:
(5237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit RAWs probieren: http://www.photographyblog.com/reviews/sony_nex_5_review/sample_images/

Apple:
https://discussions.apple.com/message/13252709?messageID=13252709

http://www.apple.com/aperture/specs/raw.html


als Antwort auf: [#470293]
(Dieser Beitrag wurde von snafroth am 30. Apr 2011, 21:15 geändert)

sony nex5 RAW und aperture 3.1.2

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

30. Apr 2011, 21:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #470302
Bewertung:
(5221 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
prima, vielen Dank. Der link auf

http://www.photographyblog.com/reviews/sony_nex_5_review/sample_images/

ist sehr hilfreich. Die test RAWs .arw lassen sich einwandfrei in Aperture 3 laden und bearbeiten


als Antwort auf: [#470297]

sony nex5 RAW und aperture 3.1.2

snafroth
Beiträge gesamt: 738

30. Apr 2011, 22:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #470304
Bewertung:
(5206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gerne, viel Spaß!


als Antwort auf: [#470302]
X