[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Wunschliste für QuarkXpress 8.x -> QXP 9.x.x umgesetzt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Nov 2009, 21:53
Beitrag # 31 von 43
Beitrag ID: #423738
Bewertung:
(12582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich habe die Wunschliste ein wenig überarbeitet und erweitert.


als Antwort auf: [#326078]
X

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Nov 2009, 19:45
Beitrag # 32 von 43
Beitrag ID: #424458
Bewertung:
(12510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich habe die Wunschliste an Quark-Hamburg geschickt und Sie tragen dort alle Punkte in ihr System ein und nennen mich als Kunde.

Würdet ihr jetzt alle auch die Liste an Quark schicken, würde die Gewichtung der einzelnen Punkt nach oben gehen.
Je mehr Kunden sich mit Wünschen melden, desto eher werden diese umgesetzt.


als Antwort auf: [#423738]

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

18. Nov 2009, 20:03
Beitrag # 33 von 43
Beitrag ID: #424460
Bewertung:
(12508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Würdet ihr jetzt alle auch die Liste an Quark schicken, würde die Gewichtung der einzelnen Punkt nach oben gehen. Je mehr Kunden sich mit Wünschen melden, desto eher werden diese umgesetzt.

Wo bekomme ich die Liste, um sie an Quark zu schicken?



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel


als Antwort auf: [#424458]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 18. Nov 2009, 20:03 geändert)

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

18. Nov 2009, 22:01
Beitrag # 34 von 43
Beitrag ID: #424475
Bewertung:
(12487 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie

Einfach per Copy&Paste aus dem Beitrag oder die QXP-Datei im Anhang.


als Antwort auf: [#424460]
Anhang:
HDS-Wunschliste_2009-11-12a.zip (60.7 KB)

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

24. Nov 2009, 02:39
Beitrag # 35 von 43
Beitrag ID: #425083
Bewertung:
(12340 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Einfach per Copy&Paste aus dem Beitrag oder die QXP-Datei im Anhang.

Moin, Moin, Bernd,

jetzt bist Du mir aber mit Deiner PM zuvorgekommen, bevor ich die Daten losschicken konnte.

Dennoch einige Fragen:

1) Ich habe die QXP-Datei ein wenig grafisch überarbeitet, damit es für Quark zu Weihnachten schöner aussieht.

2) Nun nehme ich an, wir sollen eine individuell modifizierte Liste an Quark schicken, damit die individuellen Vorschläge jedes einzelnen Listenteilnehmers dort ankommen?

3) An wen schicke ich die Liste? Nach Hamburg? An Matthias Gilke oder Matthias Günther? Oder wen sonst?

Grüße


Thobie


als Antwort auf: [#424475]
Anhang:
HDS-Wunschliste_201109.zip (198 KB)   Wunschliste_Wir_feiern_mit_Quark.pdf (232 KB)

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

schnerger
Beiträge gesamt: 153

6. Mai 2010, 22:29
Beitrag # 36 von 43
Beitrag ID: #441416
Bewertung:
(11060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Funktionserweiterung, -verbesserung: JobJackets

"PSD"-Bildformat in den Job Jackets Ausgabespezifikationen auswählbar machen!

Mir geht hier immer noch das Bildformat "PSD" als Auswahlmöglichkeit ab. Dabei verfügt XPress doch selbst über ein eigenes PSD-Fenster, in den JobJackets scheint dieses Format aber unbekannt zu sein. Da das Format gängig ist, muss ich das Format auch als akzeptiertes Format vorgeben können in den Job Jackets.

Grüße Thomas


als Antwort auf: [#425083]

Wunschliste für QuarkXpress 8.x

Quark-Wahnsinn
Beiträge gesamt: 4

17. Jun 2010, 11:22
Beitrag # 37 von 43
Beitrag ID: #444772
Bewertung:
(10691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich wünsche mir eine user-freundliche Installation! Keine kryptischen kilometerlangen Zahlenreihen mit Buchstaben durchsetzt. Keine Notwendigkeit im Internet die nächste Zahlenreihe abzuholen.
Und ich wünsche mir einen anständigen Support! Mit echten Menschen, die was drauf haben und die man erreichen kann. Ich wünsche mir, dass man nach dem Kauf des Programms dem Unternehmen Quark nicht völlig gleichgültig wird!

Mann hab ich einen Frust!


als Antwort auf: [#326078]

PSD-Format in JobJacket ...

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

17. Jun 2010, 13:24
Beitrag # 38 von 43
Beitrag ID: #444795
Bewertung:
(10667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PSD-Format in JobJacket ... das will ich auch haben


als Antwort auf: [#441416]

Objektbearbeitung und Text

Goar
Beiträge gesamt: 395

5. Jul 2010, 10:06
Beitrag # 39 von 43
Beitrag ID: #445916
Bewertung:
(10500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Objektbearbeitung:
Nachdem der Nudger aus den XPert Boxtools nicht mehr zur Verfügung steht, wünsche ich mir, dass in den Vorgaben für das Objektwerkzeug auch die Grundeinheit für Printlayouts (derzeit 1 pt) vom Anwender vorgegeben werden kann und dann auch gleich mit den üblichen drei Nachkommastellen.

Text bzw. allgemein:
Der Anwender sollte selber bestimmen können, in welcher Maßeinheit die Werte angezeigt werden. Trotz Vorgabe »Millimeter« für horizontal und vertikal in den Dokumentvorgaben, werden z. B. Zeilenabstand und Stärke der Absatzlinien in pt angezeigt.

Gruß,


als Antwort auf: [#444795]

Vorgaben

aue
Beiträge gesamt: 704

26. Mai 2011, 10:56
Beitrag # 40 von 43
Beitrag ID: #472335
Bewertung:
(8502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

ist die Wunschliste noch die aktuelle? Egal, ich schreib' einfach hier rein:
Die Form der An-/Abführungszeichen sind in den Programmvorgaben gespeichert. Das macht wenig Sinn, denn in unterschiedlichen Projekten sind auch unterschiedliche An-/Abführungen erforderlich („“ »« ...). Deshalb sollte das besser in den Projektvorgaben definiert sein.

Schöne Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#445916]

Vorgaben

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Mai 2011, 12:43
Beitrag # 41 von 43
Beitrag ID: #472354
Bewertung:
(8492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas

Steht glaube ich in der Liste schon drin, aber lieber einmal zu viel als zu wenig.

Jetzt solltest du diesen Wunsch noch in das Self-Service-Portal bei Quark eintragen,
denn es werden Änderungen auch nach Anzahl der Kundenwünsche umgesetzt.

Aus meiner Sicht gehören die Anführungszeichen sogar zu einer Zeichenstilvorlage,
da diese zusätzlich noch Sprachabhängig sind.

.


als Antwort auf: [#472335]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 30. Mai 2011, 12:20 geändert)

Wunschliste für QuarkXpress 8.x -> QXP 9.x.x umgesetzt

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

26. Sep 2013, 08:34
Beitrag # 42 von 43
Beitrag ID: #517771
Bewertung:
(5314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Die Wunschliste werde ich jetzt den PIN entfernen, da wir inzwischen bei 10 angekommen sind und sich doch vieles geändert hat.

Wer Lust hat, kann die Liste gerne gegen 10 überprüfen und mir das Ergebnis zusenden,
dann füge ich dies in der Liste hinzu.


als Antwort auf: [#326078]

Wunschliste für QuarkXpress 8.x -> QXP 9.x.x umgesetzt

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

12. Okt 2017, 21:17
Beitrag # 43 von 43
Beitrag ID: #559902
Bewertung:
(1832 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Wenn man überlegt wie alt der Beitrag ist, da hat sich doch einiges getan und auf manches warten wir noch heute.


als Antwort auf: [#326078]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!