[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Interaktion (Dokument in InDesign CS4 erstellt)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Interaktion (Dokument in InDesign CS4 erstellt)

Hotzi
Beiträge gesamt: 42

5. Jun 2011, 11:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe eine Präsentation in InDesign CS4 erstellt mit Schaltflächen, Verknüpfungs-Interaktionen, etc.
Hab dazu noch eine Audiodatei eingefügt, mein Problem ist jetzt, dass die Audiodatei im Flash-Player nicht abgespielt wird; als PDF-Datei aber schon. Nur beim PDF fehlen mir dann die ganzen Verknüpfungsinteraktionen (wie z.B. Gehe zu).

Außerdem wäre es cool, während das Audiofile im Hintergrund läuft, wenn man die erwähnten Bilder hervorheben könnte, sprich: größer machen, in den Vordergrund stellen, dann wieder zurück in die Ausgangsposition; sinnvoll wäre es dann natürlich, wenn man eine Zeitlinie erstellen kann, damit alles aufeinaner abgestimmt ist.

Ich befürchte, man kann das alles nur mit Hilfe von Flash erstellen? Oder gibt es dazu eine Alternative?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Grüße, Hotzi
Hier Klicken X

Interaktion (Dokument in InDesign CS4 erstellt)

ganesh
  
Beiträge gesamt: 1981

6. Jun 2011, 10:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #473112
Bewertung:
(3002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne das neuste InDesign nicht. Wusste gar nicht, dass man dort sogar Audiodateien einfügen kann... oder hast Du das mit einem anderen Tool gemacht, nachträglich?

Auf jeden Fall sind solche Sachen, wie Du korrekt vermutest, nur mit Flash möglich (falls man bei Adobe-Applikationen bleibt). Sonst gibt's noch z.B. Apple Keynote, das auch recht tüchtig ist: http://www.apple.com/iwork/keynote/ - das kenne ich aber nicht aus eigener Erfahrung.


als Antwort auf: [#473081]

Interaktion (Dokument in InDesign CS4 erstellt)

Hotzi
Beiträge gesamt: 42

7. Jun 2011, 21:49
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #473216
Bewertung:
(2967 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ganesh,

ja, Audioclips kann man dort einfügen. Habs direkt in InDesign platziert.

Aber so wie's nun aussieht, muss ich die Präsentation nun ins Powerpoint umbauen, da sonst der Laserpointer beim Umblättern nicht funktioniert.....mann, ist das ätzend. Crazy

Grüße, Hotzi


als Antwort auf: [#473112]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Veranstaltungen
19.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 19. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

halbstündig, kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server