[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing app-Vertrieb

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

app-Vertrieb

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

23. Jun 2011, 22:09
Beitrag # 16 von 24
Beitrag ID: #474365
Bewertung:
(4530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich sehe schon, da sind noch ein paar Fragen offen.

Zitat Wenn der Vertrieb des Magazines nun alle 14 Tage geschehen soll, woher bekomme ich nun diese Kiosk-app?
(Beispiel "STERN")

Soweit ich informiert bin ist die Stern App eine eigene interne Entwicklung.

Ein ähnliches Produkt ist mir nur von TapLynx bekannt.

Zitat Muss ich die selbst programmieren / erstellen?

Das ist stark abhängig davon wie und mit welcher Lösung du dein digitales Magazin einsetzen willst.

Zitat Wird die von Adobe oder Appel zur Verfügung gestellt bzw angepasst?

Bei Adobe, ja. Allerdings basiert deren Basis App auf einem anderem Prinzip.

Zitat Welche kosten entstehen da?

Das ist stark abhängig wie dein Workflow aussehen soll. Es gibt Lösungen von 300 € bis 200.000 €.

Zitat welche Alternativen gibt es zu Adobe?

Padman, Leafled, Publish88, Aquafadas, Roving Bird, Codesco, 1000° epaper, Woodwing ...

Zitat Woodwing? Das läuft aber doch auch über Indesign.

Ist dies denn nicht gewollt?

Zitat Warum erstellen die Programme keine App die ich dann an den Apple-Store übergebe?
Warum dieser zwischenweg? nur zum Geld verdienen oder gibt es einen wichtigen technischen Grund dafür?

Aus Geldgründen. Zur Kontrolle und auch aus technischen Gründen. Von allem etwas.

Zitat Naive fragen?

Eventuell interessiert dich dies: http://www.cleverprinting.de/...d-und-Tablet-PC.html


als Antwort auf: [#474355]
X

app-Vertrieb

derjoscha
Beiträge gesamt: 128

24. Jun 2011, 08:38
Beitrag # 17 von 24
Beitrag ID: #474382
Bewertung:
(4500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Yves,

da bleibt mir wieder nur ein herzliches Dankeschön für die viele Mühe und die stets freundlichen Antworten - auch auf bestimmt doofe Fragen :-)

einen schönen Tag und liebe Grüße
Joscha


als Antwort auf: [#474365]

app-Vertrieb

sadam
Beiträge gesamt: 157

24. Jun 2011, 10:19
Beitrag # 18 von 24
Beitrag ID: #474388
Bewertung:
(4486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves

Antwort auf [ Yves Apel ] Hallo,

ich sehe schon, da sind noch ein paar Fragen offen.

Zitat Wenn der Vertrieb des Magazines nun alle 14 Tage geschehen soll, woher bekomme ich nun diese Kiosk-app?
(Beispiel "STERN")

Soweit ich informiert bin ist die Stern App eine eigene interne Entwicklung.


Da sind Sie falsch informiert. Der Stern nutzt, wie viele andere Verlage und Corporate Publisher, die WoodWing Digital Magazine Tools.

Siehe hier: http://www.scenterprise.de/...e/ipad/ipad_apps.htm


als Antwort auf: [#474365]

app-Vertrieb

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

24. Jun 2011, 11:04
Beitrag # 19 von 24
Beitrag ID: #474392
Bewertung:
(4473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Adam,

man lernt nie aus und ich mus zugeben dass ich da wirklich schlecht informiert war.
Danke für den Hinweis!


als Antwort auf: [#474388]

app-Vertrieb

arachnias
Beiträge gesamt: 606

27. Jun 2011, 10:54
Beitrag # 20 von 24
Beitrag ID: #474499
Bewertung:
(4424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

ich möchte nun keine neue Diskussion eröffnen da meine Frage sich - glaube ich - einfach anhängen lässt thematisch oder?

Wenn ich nun meine Veröffentlichung, beispielsweise ein Programmheftchen eines Veranstalters, nur ein oder zweimal im Jahr aktualisieren muss oder möchte - dann ist doch die ADOBE-Lösung mit monatlich über 300.- Euro definitiv unsinnig.

Hab ich es dann richtig verstanden dass andere Anbieter (ein paar hast Du genannt) auch Lösungen anbieten wo ich PRO App bezahle. also zum Beispiel nur 2 x im Jahr.

Ist das so korrekt gedacht?

Auch ein DANKESCHÖN von mir und viele Grüße
Oliver


als Antwort auf: [#474365]

app-Vertrieb

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

27. Jun 2011, 11:04
Beitrag # 21 von 24
Beitrag ID: #474500
Bewertung:
(4425 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver,

Zitat Hab ich es dann richtig verstanden dass andere Anbieter (ein paar hast Du genannt) auch Lösungen anbieten wo ich PRO App bezahle. also zum Beispiel nur 2 x im Jahr.


Ja das ist richtig. Bei wenigen Ausgaben im Jahr lohnt sich die ADPS nicht.
An die ADPS kann man denken wenn man >2-3 Projekte mit monatlicher Ausgabe hat. Erst ab dann wird Adobe's Preismodell interessant. Alles andere wäre die Geschichte mit den Kanonen und den Spatzen ;-)


Zu beachten ist aber dass bei Multi Issue Apps für die meisten Lösungen das Hosting der Datei selbst übernommen werden muss. Ob da die Billig Hoster mitspielen kann ich noch nicht sagen. Es ist halt mal eine Anmerkung.


als Antwort auf: [#474499]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 27. Jun 2011, 11:04 geändert)

app-Vertrieb

arachnias
Beiträge gesamt: 606

27. Jun 2011, 11:06
Beitrag # 22 von 24
Beitrag ID: #474501
Bewertung:
(4419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

schonmal vielen Dank von meiner Seite für die Bestätigung.
Dann werde ich mir diesen Vertriebsweg doch mal genauer ansehen müssen.

danke Dir
Oli


als Antwort auf: [#474500]

app-Vertrieb

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

27. Jun 2011, 11:16
Beitrag # 23 von 24
Beitrag ID: #474502
Bewertung:
(4403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wobei ich aber bei deinem Projekt so sagen kann dass:

- Codesco, Woodwing, Roving Bird und Leafled auch zu teuer sind.
- Aquafadas ein geeigneter Kandidat wäre, jedoch noch komplett unausgereift ist.
- ich mir bei Padman, Publish88 und 1000° epaper nicht sicher bin ob eine Kiosk App besteht.


als Antwort auf: [#474501]

app-Vertrieb

arachnias
Beiträge gesamt: 606

27. Jun 2011, 11:20
Beitrag # 24 von 24
Beitrag ID: #474504
Bewertung:
(4394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

ich bin sehr neugierig wann es hier ein wenig "lichter" wird im Dschungel der digitalen magazine und Apps.
Momentan erlebe ich täglich einen dämpfer.
Da denke ich es umrissen zu haben und auf einmal erscheinen neue Stolpersteine und Infos die alles wieder komplizierter machen.

Die einzige Konstante ist Deine zuverlässige Hilfe :-)
wirklich

CIao
Oliver


als Antwort auf: [#474502]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!