Connect failed: Connection timed out

Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Photoshop: filigrane Objekte ausschneiden / Magnetic Lasso verselbständigt sich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop: filigrane Objekte ausschneiden / Magnetic Lasso verselbständigt sich

luxyard
Beiträge gesamt:

17. Jun 2011, 12:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich möchte grosse Blumensträucher via Photoshop ausschneiden und zwar so, dass auch die Zwischenräume ausgeschnitten sind in einem Stück. Ist das überhaupt möglich? Mit meiner Art es zu machen dh. mit Magnetic lasso (Maus auf langsam stellen, Foto vergrössern) würde ich im Idealfall Stunden brauchen und hätte danach nur einen zusammengestückelten Busch (also aus Einzelauschnitten bestehend).

Wenn ich die Auswahl doch mit Magic Lasso mache, dann habe ich normalerweise folgendes Problem: wenn ich kurz davor bin eine Auswahl mit Magnetic Lasso abzuschliessen, verselbständigt sich das Magnetic Lasso bevor ich den Rest angeklickt habe, und springt zum Startpunkt. Leider kann man das nicht wieder rückgängig machen und ich muss jeweils wieder von vorne anfangen und zwar so lange, bis ich endlich schneller bin als das Programm. Das kann’s doch nicht sein, oder? Kann man neben Mausverlangsamung auch noch das Magnetic Lasso so einstellen, dass es sich nicht verselbständigt?
(Photohsop CS5)
Gruss
Luxyard
X

Photoshop: filigrane Objekte ausschneiden / Magnetic Lasso verselbständigt sich

luxyard
Beiträge gesamt:

17. Jun 2011, 13:30
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #473878
Bewertung:
(4958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist nicht Photoshop CS5 sondern nur CS also ohne 5.


als Antwort auf: [#473871]

Photoshop: filigrane Objekte ausschneiden / Magnetic Lasso verselbständigt sich

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Jun 2011, 13:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #473880
Bewertung:
(4952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn’s gscheit werden soll kommst du Handarbeit nicht herum.
Mit dem Pfadwerkzeug einen Pfad um das zu freistellende Objekt erstellen.
Pfad in Auswahl wandeln.
Ebenenmaske erstellen.
Je nach Bedarf:
Filter > Weichzeichnen > Gauß
Filter > sontige Filter > dunkle bzw. helle Bereiche vergrößern.

Automatisch geht es eigentlich nur wenn das Motiv kontrastreich vor einem einfarbigen Hintergrund steht.

Hier klappt es dann recht flott mit dem Zauberstab oder Auswahl > Farbbereich.


als Antwort auf: [#473878]

Photoshop: filigrane Objekte ausschneiden / Magnetic Lasso verselbständigt sich

luxyard
Beiträge gesamt:

17. Jun 2011, 20:32
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #473918
Bewertung:
(4883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus

Danke, werde es ausprobieren.

Betr. 2. Frage, also Magnetic Lasso, das sich gegen Ende der Auschneidens plötzlich mit dem Anfangspunkt vereint: ist dir das noch nie passiert?

Gruss
luxyard


als Antwort auf: [#473880]

Photoshop: filigrane Objekte ausschneiden / Magnetic Lasso verselbständigt sich

luxyard
Beiträge gesamt:

18. Jun 2011, 11:40
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #473940
Bewertung:
(4846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Problem ist gelöst bzw. bekannt (mit polygonal lasso passiert das gleiche):

"The polygonal lasso has some strange code that tries to sense closing the selection based on the distance between clicks and the speed of clicks. If you click subsequent points too fast or don't move the cursor far enough between points, you can fall into the trap.

Setting double-click speed in the operating system can improve things, but cause frustration elsewhere. It is not a complete solution but may help.

Magnus, ich arbeite nur 3x pro Jahr kurz mit Photoshop. Dazwischen vergesse ich leider, was ich gelernt habe... Dieses Mal habe ich aber das obige gelernt, das werde ich nicht so schnell vergessen ;0) Ich habe versucht, deine Anweisung zu befolgen, bin aber überfordert. Weiss nicht mal mehr was ein Pfad ist geschweige denn wo das Pfadwerkzeug ist. Leider reicht dieses Mal die Zeit nicht mehr, um nachzulesen, ich werde mich später damit befassen. Ich habe das Konzept geändert, die Blumen kommen nun mit Hintergrund ins Dokument, hatte einen Einfall, wie ich das auflockern kann. Es wird gar nicht mal so uncool aussehen.

Danke
luxyard


als Antwort auf: [#473918]
X