[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign automatische nummerierung 1./1.1/1.2, 2./2.1/2.2 etc.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

automatische nummerierung 1./1.1/1.2, 2./2.1/2.2 etc.

mindkicks
Beiträge gesamt: 59

12. Sep 2020, 10:49
Beitrag # 31 von 31
Beitrag ID: #576736
Bewertung:
(3145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Hallo mindkicks,

für mich sieht die Nummerierungsdefinition - mit Verlaub - nach komplettem Käse aus ;-)

Für die Überschriften der 1. Stufe müsste sie lauten:

^1.^t


Für die Überschriften der 2. Stufe müsste der Zähler lauten:

^1.^2^t

Das Absatzformat mit dieser Definition funktioniert für alle Überschriften der 2. Stufe, also auch für "2.1, 2.2, usw.". Du hast den definierten Zähler für die zweite Stufe an die erste Stelle gesetzt (^2), was dir natürlich die Zahlen durcheinanderwürfelt. Außerdem hast du ein reduntantes, gleichwertiges Absatzformat für deine "1.1"-Überschriften erstellt. Bei dir steht "^1.^#^t", was einen undefinierten Zähler (^#) nach der definierten ersten Stelle (^1) einsetzt. Besser also EIN Absatzformat, Definition wie oben.

Und am Ende würde ich für die Überschriften eine eigene Liste erstellen (nicht [Standard]), damit du auch sonstige nummerierte Absätze erstellen kannst, die unabhängig hiervon funktionieren.

Grüße,
Bernd

(Editiert, weil mir das wahre Ausmaß des Fehlers erst im zweiten Anlauf klar wurde ;-))


Vielen Dank noch mal!
Ich habe das jetzt geändert und auch die Überschriften in Gelb mit einbezogen. Jetzt klappt alles.


als Antwort auf: [#576728]
X
X