[GastForen Archiv Adobe Freehand Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

17. Aug 2011, 16:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(8946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander.

wahrscheinlich lacht Ihr jetzt über meine Frage, aber ich bekomme es einfach nicht hin und brauche Eure Hilfe.

Ich habe ein Logo erstellt, welches aus drei geformten Linien besteht. Einfache Pfade in starker Linienstärke.

Nun möchte ich gerne, dass man nur feine Außenlinien sieht, wie bei einer Qutline-Schrift. Mit "Skalieren" und XTras-Pfadoperationen - Pfad erweitern und dann die neue und alte Linie übereinander legen habe ich es schon probiert, aber die Linien werden ungleichmäßig stark.

Gibt es keinen einfachen trick, wie es gehen kann?

Danke für eure Hilfe.

Eliquas
X

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

Günther
Beiträge gesamt: 247

17. Aug 2011, 19:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #478380
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, ich bin doch nicht alleine – aber der Lion ist der Abgesang auf Freehand.

Aber dein Problem verstehe ich nicht, "Strich erweitern" ignoriert die Ursprungsdicke und macht das, was du eingibts, auch wenn die 3 Striche unterschiedlicher Stärke sind. Wenn du 5 mm eingibts kommen auch 5 mm raus.

Günther


als Antwort auf: [#478359]
(Dieser Beitrag wurde von Günther am 17. Aug 2011, 19:08 geändert)

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

tomos
Beiträge gesamt: 12

17. Aug 2011, 22:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #478394
Bewertung:
(8879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pfad erweitern; dann "Fill" löschen, und Pfad gewicht geben ?? (meine Freehand ist in englisch)

@Günther, ich benutze Freehand 9 mit Windows 7 seit letzte Woche. So weit, so gut :)


als Antwort auf: [#478359]

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

18. Aug 2011, 09:57
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #478417
Bewertung:
(8836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther, hallo tomos.

Danke für Eure Tipps, aber so funktioniert das bei mir nicht. Ich bekomme immer eine ungleichmäßige Outline-Linie hin.

Ich stelle mal die datei zur Verfügung unter:
http://www.elis-webdesign.de/logo_gross.FH10

Da sieht man dann, dass die rote Linie nicht überall gleich stark ist.

Vielleicht habt Ihr ja noch einen Tipp.

Danke

Eliquas


als Antwort auf: [#478394]

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

Günther
Beiträge gesamt: 247

18. Aug 2011, 10:42
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #478423
Bewertung:
(8822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist ein komischer Effekt. Das lässt sich nur unterbinden, wenn der Ursprungslinie sehr viele Punkte hinzugefügt werden, dann wird die Funktion anscheinend gezwungen nicht so stark zu vereinfachen.

Grüße
Günther


als Antwort auf: [#478417]

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

tomos
Beiträge gesamt: 12

18. Aug 2011, 11:41
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #478430
Bewertung:
(8806 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin eigentlich kein Grafiker - u.A. zeichne ich Landkarten.

Ein Tipp der nur vielleicht hilfen könnte (kommt drauf die hintergrund an) - für Straßen (Landkarten) tue ich folgendes:

Ich klone die Linien und mache jedes neue Linien ein kleine Bißchen dunner wie das Original. Dann gebe ich es eine andere Farbe. Wenn das Hintergrund flach-farbig ist, könnte dieses funktionieren. Aber die Linien mussen am Enden verschönt werden. Nicht ideal....

Tom


als Antwort auf: [#478417]

Aus gebogener Linie ein Qutline erzeugen

Eliquas
Beiträge gesamt: 41

18. Aug 2011, 11:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #478431
Bewertung:
(8802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Eure Tipps.

Da Freehand mich hier im Stich läßt, habe ich das Logo mittlerweile nachgezeichnet, so, wie ich es brauche.

Trotzdem vielen dank

Eliquas


als Antwort auf: [#478430]
X
Hier Klicken

PDF / Print

PDF / Print
axaio_PR_Bild_300x300_07_18

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.11.2018

In dieser Veranstaltung kombinieren wir Emotion und Ratio, Gestaltung und Rechtschreibung.

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 22. Nov. 2018, 18.00 - 20.00 Uhr

Vortrag

Sven Tillack und Steffen Knöll vom mehrfach ausgezeichneten "Studio Tillack Knoell", Stuttgart, (studiotillackknoell.com) geben einen Einblick in die Arbeit in der visuellen Kommunikation. Ihr Arbeitsfeld ist digitales und analoges, von visuellen Erscheinungsbildern bis hin zu kommunizierender Grafik im Raum. Besondere Erfahrungen hat Sven bei der Arbeit mit Risographie gemacht, Steffen setzt sich seit längerem mit Grafik im Raum auseinander. Auch über diese Projekte werden sie berichten. Lasst euch von ihnen, ihrem Vortrag und ihrer Arbeit inspirieren. Etienne Roth ist Computerlinguist. Er hat die Duden-Korrekturlösungen bereits als Projektleiter und Produktmanager beim Dudenverlag mitentwickelt. Bei EPC betreut er das Lexikon und die Grammatik(fehler)analyse der Korrekturengine. Außerdem ist er Produktmanager für die Duden-Integration in Adobe InDesign. Bei EPC werden die professionellen Duden-Korrekturlösungen weiterentwickelt, vertrieben und gewartet. Dazu gehören Rechtschreib- und Grammatikkorrektur, Stilprüfung und Thesaurus sowie Werkzeuge zur Wörterbuchpflege, lokal und in Netzwerkumgebungen. Die Duden-Rechtschreibprüfung und Silbentrennung sind seit Version 13 (CC 2018) ein integraler Teil von Adobe InDesign. Viele Kunden vermissen aber die bewährte Grammatikprüfung. Der Duden Korrektor CC bringt die beste Grammatikprüfung für die deutsche Sprache zurück nach InDesign und InCopy. Er enthält außerdem die Stilprüfung und den Thesaurus von Duden. Verlosung: Wir verlosen wieder Software, Bücher und Fachzeitschriften im Wert von über 1000 Euro. Neben dem bekannten "CC-Abo für ein Jahr" nun auch ein "Foto-Abo für ein Jahr mit 1 TB Speicher" und brandneu "10 Bilder pro Monat von Adobe Stock für ein Jahr". Die Firma EPC verlost eine Lizenz "Duden Korrektor CC"! Mach Werbung und bring gerne Freunde und Kollegen mit! Wir freuen uns auf Dich. Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

idugs51.eventbrite.com

Veranstaltungen
29.11.2018

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 29. Nov. 2018, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2018 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2018