[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu neue foren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

neue foren

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

11. Okt 2004, 16:19
Beitrag # 16 von 25
Beitrag ID: #114787
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich möchte nur ungern einen neuen Thread erstellen darum poste ichs mal hier.

ich fände es schön wenn es folgendes auch hätte:

a) ein Final Cut Pro/Express-Forum
b) ein DVD StudioPro-Forum

hoffe es hat hier nen paar Profis die das auch übernehmen würde *liebschau* :)


als Antwort auf: [#4798]
X

neue foren

Werni
Beiträge gesamt: 64

28. Okt 2004, 17:31
Beitrag # 17 von 25
Beitrag ID: #119442
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Urs,
falls du immer noch vor hast, 'ne FreeHand-Abteilung zu eröffnen, wär ich gerne bereit, den Mod zu machen. Bin zwar nicht der Gott des FH, aber genügend Ahnung um den einen oder anderen Tipp zu geben, hab ich.

Gruß, Christoph


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3873

29. Okt 2004, 08:50
Beitrag # 18 von 25
Beitrag ID: #119584
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na gut denn, starten wir den versuch! viel vergnügen!
grüessli
urs


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

Jasker
Beiträge gesamt: 142

1. Nov 2004, 15:57
Beitrag # 19 von 25
Beitrag ID: #120367
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin auch, kleiner hinweis wegen der fcp und dsp anfragen. macht bestimmt sinn, aber die wahren profis in dieser ecke tummeln sich ja bereits bei http://www.finalcutpro.de (ja, auch dvd studio pro...). ist vielleicht dann doch besser, wenn da mal drauf hingewiesen wird, als hier abgtrennte foren zu diesen themen aufzumachen?! vielleicht kann man ja mit den machern da einen link-über-banner-austausch, oder gar eine kooperation vereinbaren, da dort bestimmt auch viele fragen zu z.B. photoshop auftauchen, die die user der dortigen foren dann hier nachfragen können?!
...hier stand quatsch und den habe ich mal schnell gelöscht. wie peinlich....

markus


als Antwort auf: [#4798]
(Dieser Beitrag wurde von Jasker am 1. Nov 2004, 16:08 geändert)

neue foren

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Nov 2004, 20:30
Beitrag # 20 von 25
Beitrag ID: #120423
Bewertung:
(2134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was mich generell etwas stört, ist im Bereich HTML + Dreamweaver / GoLive:

Warum gibt es nicht anstelle von DW/GL einen klar abgetrennten Bereich "HTML + CSS"? Die meisten Fragen sind ja nicht mal produkt-spezifisch, sondern zeugen von einem mangelndem Verständnis von (X)HTML + CSS.

Es ist ja nicht so, dass es den Website Besucher interessiert, ob jetzt die Seite XYZ mit Produkt A oder B produziert wurde, oder "handgemacht" ist.


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3873

1. Nov 2004, 22:19
Beitrag # 21 von 25
Beitrag ID: #120437
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Jasker: danke für den tipp. ich werde mich mal umsehen. zudem hatte ich nicht im sinn, solche foren zu eröffnen.
@ganesh: weshalb bei HDS ein html- bzw. ein CSS-forum wenn doch mit http://aktuell.de.selfhtml.org/ und http://www.css4you.de/ alles so gut abgedeckt wird? ich denke, dass wir kaum eine chance hätten, in diesen bereichen attraktive foren auf hds hinzukriegen.
grüessli
urs


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

21. Nov 2004, 11:17
Beitrag # 22 von 25
Beitrag ID: #126147
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Gamper,
eine Logo Bibliothek für PremiumMember wäre Ideal.
Wo die Logos in Vektor und oder Pixel Form ihren Original Farben in den richtigen Farbraum zur Verfügung stehen. Natülcih soll jeder User auch welche reinstellen können.
Gruß Sándor Milos


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

boskop
Beiträge gesamt: 3458

21. Nov 2004, 11:47
Beitrag # 23 von 25
Beitrag ID: #126149
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs
das fände ich auch eine gute Idee. Leider könnten sich rechtliche Schwierigkeiten ergeben. Aber in einem geschützten Bereich durchaus überlegenswert!
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3873

21. Nov 2004, 14:41
Beitrag # 24 von 25
Beitrag ID: #126164
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ihr wisst, dass ich für neue ideen immer offen bin. doch benötigt es etwas mehr als nur den gedanken an einen austausch. boskop hat dies bereits mit den rechten angetönt.

- wer stellt logos zur verfügung?
- kostenfrei oder gegen bezahlung?
- wenn gegen bezahlung
..... wie ist das mit der abrechnung?
..... anteil inhaber und anteil HDS?
..... handling
- es wird ein cms benötigt
- wer erstellt und finanziert es?
- wie soll es abgewickelt werden, damit möglichst wenig umtriebe entstehen?
- etc. etc.

viele, viele fragen, welche nicht einfach in fünf minuten umgesetzt werden können.

wenn die logos kostenlos den members zur verfügung gestellt werden, ist dies innert kürzester zeit realisiert. dazu hätte ich ein brauchbares tool, bei welchem members selbst die logos raufladen könnten. aber mehr liegt zur zeit leider nicht drin.
grüessli
urs


als Antwort auf: [#4798]

neue foren

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

21. Nov 2004, 16:13
Beitrag # 25 von 25
Beitrag ID: #126177
Bewertung:
(2132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Gamper,
<<wenn die logos kostenlos den members zur verfügung gestellt werden, ist dies innert kürzester zeit realisiert. dazu hätte ich ein brauchbares tool, bei welchem members selbst die logos raufladen könnten. aber mehr liegt zur zeit leider nicht drin.<<
Genau dass meinte ich. Vielleicht mit richtlinien zum Logos speichern.

Gruß Sándor Milos


als Antwort auf: [#4798]
X
Hier Klicken

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul