[GastForen Archiv Maxon Cinema 4D Cinema 4d v12 unter OS X - Film-Animation - Export nur als Quicktime möglich?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Cinema 4d v12 unter OS X - Film-Animation - Export nur als Quicktime möglich?!

homeedition
Beiträge gesamt: 198

14. Sep 2011, 09:28
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(31219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich arbeite unter OS X und mit der Cinema 4d Version 12.

Ich habe eine kurze Animation erstellt und würde diese gerne als AVI Film exportieren da mein Bekannter diese Animation als AVI braucht (am besten tranzparent) um diese in einem Schnittprogramm unter Windows einzubiden. Quicktime wird von seinem Programm nicht unterstütz.

In den Rendervoreinstellungen kann ich aber nur Quicktime auswählen. Das AVI-Format wird mir dort gar nicht angezeigt?!

Ist das normal, bzw. Betriebsystem bedingt oder muss/kann ich da noch irgendeine erweiterung für Cinema 4D installieren?

Vielen Dank
X

Cinema 4d v12 unter OS X - Film-Animation - Export nur als Quicktime möglich?!

Vektor
Beiträge gesamt: 6

14. Sep 2011, 09:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #480240
Bewertung:
(31199 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Mein Workflow würde vorsehen die Animation als Einzelbilder zu rendern. Die Einzelbilder als Bildsequenz in Quick Time (Version 7) zu importieren und dann als AVI zu exportieren.

Viele Grüße


als Antwort auf: [#480237]