[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites online shop kommt nicht auf touren. . .

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

online shop kommt nicht auf touren. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

19. Sep 2011, 20:27
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

es ist bereits ein paar monate her, als ich diesen shop online stellte :

http://www.saveurshop.ch resp.
http://www.saveurshop.ch/boutique

ist mit CS Cart erstellt, in DMOZ eingetragen, google sitemap etc. . .
besucher gibt es zwar gemäss stats, aber wenige bestellungen.

ist die site nicht benutzerfreundlich ? oder was kann ich da noch besser machen ? gefällt wenigstens das design ?

für tipps und tricks danke ich im voraus bestens und grüsse euch !
jurg
X

online shop kommt nicht auf touren. . .

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Sep 2011, 10:31
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #480560
Bewertung:
(3452 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

also was mich persönlich betrifft kann ich mit der Seite nichts anfangen, ich kann kein französisch also kann ich nicht mal "stöbern".

Da ich schon etliche Jahre mit Schweizer Partnern zusammenarbeite, hab ich bisher jedes Projekt mindestens 2 sprachig gemacht, teilweis bis zu 4 Sprachen,

Zu Inhalten kann ich, aus bekanten Grund, nichts sagen.

Aber ein paar Monate online ist auch noch nicht lange wenn du die Seite nicht vermarktest.

Design steht für mich nicht im Vordergund.

Gruß Sven


als Antwort auf: [#480522]

online shop kommt nicht auf touren. . .

eymer
Beiträge gesamt: 468

20. Sep 2011, 13:57
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #480581
Bewertung:
(3414 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jurg

So sah mein erster Besuch auf der Homepage aus:
Ich klicke auf das "Tee"-Bild > es wird grösser dargestellt.
Ich klicke auf das "Kaffee"-Bild > dito.
… und weg bin ich.

Willst du Bilder zeigen oder die Leute in den Shop führen?

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#480522]

online shop kommt nicht auf touren. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

21. Sep 2011, 20:30
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #480716
Bewertung:
(3373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

danke für Eure imputs.

klar wäre es schön, die site zumindest 2 sprachig zu machen. aber die budgets der kunden. . .

eymer, yes. . . das werde ich morgen besprechen und dann wohl die links in die entsprechenden shop-rubriken leiten.

thx und gruss
jurg


als Antwort auf: [#480581]

online shop kommt nicht auf touren. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

23. Sep 2011, 01:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #480796
Bewertung:
(3306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello,

habe die Bilder auf den shop verlinkt, ist diese massnahme massgebend ?
ist es nun klar, dass man sich in einem Online-Shop befindet ?

Was meint Ihr dazu ?

thx und gruss
jurg


als Antwort auf: [#480716]

online shop kommt nicht auf touren. . .

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Okt 2011, 10:49
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #482359
Bewertung:
(3052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es dauert schon ne ganze Weile, bis man den Shop findet... Ehrlich, Usability-mässig ist die Site zum heulen.

Ausserdem wartet man viel zu lange, die Ladezeiten müssen verkürzt werden.

Beim Checkout sehe ich kein https, d.h. der Shop verwendet offenbar keine Verschlüsselung, ist das korrekt? Das geht natürlich gar nicht. Es vergeht kaum ein Tag, wo nicht von Hackern zu lesen ist. Ein SSL-Zertifikat ist weissgott nicht teuer...

Der Checkout-Prozess ist nicht gerade benutzerfreundlich. Und auch hier: Extrem langsam. Ich musste ca. 10-15 Sekunden warten, bis das Captcha Bild geladen wurde.

Et puis: Porto (noch nicht mal Priority, sondern Economy!) für 1kg Kaffee = Fr. 15.-- ? Hallo? Was soll das? Das ist Verarschung. Mich wunderts eher, dass da überhaupt jemand schon etwas bestellt hat.


als Antwort auf: [#480522]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 14. Okt 2011, 10:49 geändert)

online shop kommt nicht auf touren. . .

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

14. Okt 2011, 10:54
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #482361
Bewertung:
(3050 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein kleiner technischer Nachtrag:

Code
<meta name="description" content="nature & santé - BIO : huiles, sauces, céréales, oléagineux, légumineuses, complément alimentaire, pâtes, sirops, jus de fruits, produits marins, douceurs, biscuit salé - apéro, produits sans gluten, produits sans sucres, produits sans lactose, cosmétique" /> 

<meta name="keywords" content="nature &amp; santé - BIO, huiles, sauces, céréales, oléagineux, légumineuses, complément alimentaire, pâtes, sirops, jus de fruits, produits marins, douceurs, biscuit salé - apéro, produits sans gluten, produits sans sucres, produits sans lactose, cosmétiques" />


Du verwendest für die Beschreibung (description) auch bloss Stichworte - die beiden Tags sind haargenau identisch. Der Sinn der Beschreibung ist jedoch, eine ultra-kurze Zusammenfassung zu liefern: ein Satz, keine Komma-separierte Aufzählung! Und v.a. sollte es auf jeder einzelnen Seite ein anderer Wert sein, sonst kannst du diese beiden Tags auch grad ganz weglassen.


als Antwort auf: [#480522]

online shop kommt nicht auf touren. . .

jrandi
Beiträge gesamt: 794

14. Okt 2011, 13:36
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #482387
Bewertung:
(3001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ganesh,

danke für deine direkte art.

dass man den shop nicht findet ? ist immerhin der erste link der hauptnavigation, sowie alle bilder gehen zur entsprechenden rubrik im shop. . . hmm ? erstaunt mich jetzt etwas, aber wenn du es sagst. . .

stimmt mit dem Captch - dauert zu lange, weiss aber nicht, wie in diesem shop das schneller gemacht wird.

https bei PayPal zahlung, sonst nicht. wenn du ein webformular ausfüllst, willst du https ? wenn du eine CD bestellst auch ? tja, ist ansichtsache und meine kunden haben nie geld.

bez. porto - der kunde will keine bestellung für ein 1kg kaffee. aufwand, verpackung und porto da macht er verlust. die portokosten werden gesenkt je nach summe der bestellung.

nehme deine kritik aber gerne zur kenntnis und hirne für verbesserungen.

gruss
jurg


ja bei den meta kann man verbessern.


als Antwort auf: [#482361]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!