[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Beliebig breites Bild mit mehrzeiliger Text-Unterzeile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beliebig breites Bild mit mehrzeiliger Text-Unterzeile

adam1
Beiträge gesamt: 13

9. Nov 2011, 22:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin Anfänger in CSS und versuche ein Layout herzustellen, bei dem Bilder mit variabler Breite mit einem mehrzeiligen Text so untertitelt werden sollen, dass eine Zeile 20px vom linken Rand des Bildes beginnt und 20px vor dem rechten Rand des Bildes in eine neue Zeile umbricht.
Hat jemand einen Tip, wie das Problem gelöst werden kann?
X

Beliebig breites Bild mit mehrzeiliger Text-Unterzeile

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2011, 12:45
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #484060
Bewertung:
(3524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine reine CSS Lösung wird schwierig, speziell wenn es für alle gängigen Browser funktionieren soll, d.h. auch für IE. Siehe eine artverwandte Diskussion hier: http://stackoverflow.com/...ge-auto-width-in-css

Ich würde eine Tabelle nehmen, das ist das einfachste. Die Lösung mit display:table ginge auch mit einem DIV, aber eben: nicht 100% kompatibel.


als Antwort auf: [#484022]