[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Aquafadas PlugIn funktioniert nicht korrekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aquafadas PlugIn funktioniert nicht korrekt

alahode
Beiträge gesamt: 217

5. Dez 2011, 15:21
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumleser.

Ich habe einige Tests mit dem Aquafadas PlugIn auf meinem Rechner gemacht (Mac OS 10.6.6, InDesign CS5 7.0.4, Aquafadas PlugIn Version 1.2.14).
Das PlugIn arbeitet ohne Probleme.

Nun habe ich auf 3 weiteren Rechnern das PlugIn installiert und bei keinem Rechner funktioniert das PlugIn korrekt - trotz identischer Softwareversionen.
Auf den 3 Rechnern war vorher nie das PlugIn installiert, auf meinem Rechner habe ich mit der 1.0.x angefangen und nach und nach die aktuellsten Versionen installiert. Ist das vielleicht das Problem?

Fehlerbild:
Beim Neuanlegen eines Projektes erscheinen keine auswählbaren Devices, nach mehreren Versuchen sind diese dann vielleicht mal vorhanden.
Desweiteren habe ich im Project Manager keine Seitenvoransichten. Klicke ich auf Generate erscheint diese Fehlermeldung:
ArticleGenerationController::generateArticleXMLDidFinish : Diese Eigenschaft ist im aktuellen Status nicht zutreffend.

Arbeitet jemand mit diesem PlugIn und hat auch so ein Problem gehabt?

Gruß.
André Lahode
X

Aquafadas PlugIn funktioniert nicht korrekt

alahode
Beiträge gesamt: 217

5. Dez 2011, 16:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #485767
Bewertung:
(3896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumleser.

Ich möchte mir einen Teil davon selber beantworten – man braucht halt nur darüber schreiben, dass hilft dann schon... ;-)

Zu den Voransichten und der Fehlermeldung:
Das Colormanagement bei den betroffenen Rechnern war ausgeschaltet. Colormanagement an und alles funktioniert problemlos.

Somit ist das PlugIn auf den betroffenen Rechnern benutzbar. Bleibt noch die Sache mit den Devices, die aber in der Regel im Project Manager nach 1 oder 2 Minuten auftauchen.

Gruß.
André


als Antwort auf: [#485758]

Aquafadas PlugIn funktioniert nicht korrekt

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

5. Dez 2011, 18:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #485774
Bewertung:
(3865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat Bleibt noch die Sache mit den Devices, die aber in der Regel im Project Manager nach 1 oder 2 Minuten auftauchen.

Wieviele Devices tauchen denn bei dir auf? Ich habe von Anfang an immer nur das iPad als Gerät in der Liste stehen gehabt.

Die Plugins reagieren mitunter aber etwas träge. Dies ist Aquafadas bekannt bzw. sollte es, da einige Nutzer bereits dieses Verhalten reklamiert haben.

Die Sache mit dem Colormanagement ist neu. Was heißt für dich "das Colormanagement bei den betroffenen Rechnern war ausgeschaltet"? Meinst du die InDesign CS2 Emulation vom ausgeschalteten CM? Damit habe ich noch nicht experimentiert.


als Antwort auf: [#485767]

Aquafadas PlugIn funktioniert nicht korrekt

alahode
Beiträge gesamt: 217

6. Dez 2011, 16:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #485843
Bewertung:
(3805 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves.

Antwort auf [ Yves Apel ] Wieviele Devices tauchen denn bei dir auf? Ich habe von Anfang an immer nur das iPad als Gerät in der Liste stehen gehabt.

Ist bei mir auch so, per Pfeilsymbole kann ich ja aber noch andere Devices anschauen, deswegen die Mehrzahl.

Antwort auf [ Yves Apel ] Die Plugins reagieren mitunter aber etwas träge. Dies ist Aquafadas bekannt bzw. sollte es, da einige Nutzer bereits dieses Verhalten reklamiert haben.

Das lässt hoffen. Da ein neues Projekt nicht ständig angelegt wird, kann ich aber diese Verzögerung verschmerzen.

Antwort auf [ Yves Apel ] Die Sache mit dem Colormanagement ist neu. Was heißt für dich "das Colormanagement bei den betroffenen Rechnern war ausgeschaltet"? Meinst du die InDesign CS2 Emulation vom ausgeschalteten CM? Damit habe ich noch nicht experimentiert.

Korrekt, so ist das gemeint.

Gruß.
André Lahode


als Antwort auf: [#485774]
X