Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Inhaltsverzeichnis aktualisiert und Fließtext ist weg?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Inhaltsverzeichnis aktualisiert und Fließtext ist weg?

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

10. Feb 2012, 10:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(9131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe gerade ein Dokument angelegt, Formate angelegt etc. und Text platziert. Nun wollte ich das Inhaltsverzeichis erstellen, habe es auch formatiert. Gehe ich auf aktualisieren, ist plötzlich der gesamte Text weg und nur das Wort "Inhalt" (Titel des Inhaltsverzeichnisses) steht da. Das Inhaltsverzeichnis ist demnach auch nicht da. Nichts. Hab die Formate fürs Inhaltsverzeichnis neu gemacht, trotzdem nichts. Was kann das sein? Curser steht auch immer im entsprechenden und verknüpften Textfeld, also auch da kein Fehler, denke ich.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Justus

Ach ja, ich arbeite noch mit CS.

(Dieser Beitrag wurde von Justus_tini am 10. Feb 2012, 10:48 geändert)
X

Inhaltsverzeichnis aktualisiert und Fließtext ist weg?

Justus_tini
Beiträge gesamt: 56

10. Feb 2012, 13:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #489600
Bewertung:
(9091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gemäß dem Forum-Namen "Hilf dir selbst", habe ich die Ursache herausgefunden und sogleich behoben. Jetzt geht es. Ich habe übersehen, dass das Inhaltsverzeichnis als eigener Textrahmen angelegt ist und habe irgendwie den Inhaltsverzeichnisrahmen mit dem Dokumentenrahmen verknüpft und so ist es dann wohl passiert. Nachdem ich das gesamte Dokument mit seinen ganzen Formaten und Einstellungen neu angelegt und dann das Inhaltsverzeichnis erneut formatiert und dann aktualisiert hatte, habe ich das Problem erkannt. Naja, Arbeit hat es mir nicht gespart, dafür habe ich wieder was gelernt ... ist doch auch was ;-)

Viele Grüße!


als Antwort auf: [#489585]

Inhaltsverzeichnis aktualisiert und Fließtext ist weg?

Tonnymonti
Beiträge gesamt: 35

30. Sep 2013, 13:41
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #517901
Bewertung:
(8092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Justus_tini ] Hallo,

gemäß dem Forum-Namen "Hilf dir selbst", habe ich die Ursache herausgefunden und sogleich behoben. Jetzt geht es. Ich habe übersehen, dass das Inhaltsverzeichnis als eigener Textrahmen angelegt ist und habe irgendwie den Inhaltsverzeichnisrahmen mit dem Dokumentenrahmen verknüpft und so ist es dann wohl passiert. Nachdem ich das gesamte Dokument mit seinen ganzen Formaten und Einstellungen neu angelegt und dann das Inhaltsverzeichnis erneut formatiert und dann aktualisiert hatte, habe ich das Problem erkannt. Naja, Arbeit hat es mir nicht gespart, dafür habe ich wieder was gelernt ... ist doch auch was ;-)

Viele Grüße!


isch hab di gleiche probleme! bitte um lösung


als Antwort auf: [#489600]
Hier Klicken

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 19. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen anhand konkreter Workflows die Möglichkeiten und Vorteile einer automatischen PDF-Prüfung und -Korrektur vor.

halbstündig, kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=113

Switch PDF Automation Server
Veranstaltungen
30.01.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 30. Jan. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019