[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aufzählungen verrutschen bei Mehrspaltigkeit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufzählungen verrutschen bei Mehrspaltigkeit

11vonZwerg
Beiträge gesamt: 5

19. Feb 2012, 10:07
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich in größeren CS5-Satzdokumenten mit mehrspaltigem Layout mit der Spaltenspanne arbeite um Überschriften einspaltig zu setzen, tritt häufig ein ärgerlicher Fehler auf: ab und zu verrutschen automatische Kapitelnummerierungen, Aufzählungszeichen oder einzelne Zeilen von Aufzählungen außerhalb des Satzspiegels.
Dies läßt sich zwar beheben, indem man ein Leerzeichen am Ende des betroffenen Absatzes eingibt. Allerdings muss man dazu alle Verrutschungen manuell finden und bei weiterer Bearbeitung können neue Verrutscher auftreten.

Daher meine Frage an Euch: Habt Ihr dieses Problem auch schon beobachtet und einen guten Trick dagegen gefunden?

Für Tipps wäre ich dankbar... momentan verzichte darauf mit der Mehrspaltigkeit eines Textrahmens zu arbeiten und setze Spalten übergreifende Überschriften lieber wieder per Hand.

Alle Grüsse
11vonZwerg
X