[GastForen Archiv Adobe GoLive Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

teego9
Beiträge gesamt:

20. Feb 2012, 15:25
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(10226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine ungeöffnete Golive 9 Strato für Mac Scheibe, da ich die Software 2 x über Strato bestellte.
Wer tauscht mit mir?
Ich will dafür Golive 9 Strato für Windows.

Gruß
Teego
X

Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

Golive2012
Beiträge gesamt: 1

28. Jun 2012, 13:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #497195
Bewertung:
(9829 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei mir ist es umgekehrt. ich habe eine Golive 9 Strato für Windows. Ich will dafür Golive 9 Strato für mac. Hast Du die mac Version noch?

Gruß


als Antwort auf: [#490349]

Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

Sonja Bu
Beiträge gesamt:

14. Aug 2012, 15:09
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #499410
Bewertung:
(9632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt bin ich völlig verwirrt!
Ich dachte schon vor 2 Jahren, GoLive sei ausgelaufen. Auf meinem alten XP war es noch gelaufen, auf meinem neuen Win7 konnte ich es schon nicht mehr installieren.

Ich hatte deshalb intensiv überlegt, zu Joomla zu wechseln und das für neue Ideen zu nutzen. Aber die Installation des für Joomla notwendigen Apache Servers ist mir so kompliziert, dass ich überlege, vielleicht doch bei Adobe eine preiswertere Lösung zu finden.

Ich hatte 2003/4 Adobe GoLive über Strato, was jetzt nicht mehr läuft bei mir. Ist es möglich und ist es sinnvoll, jetzt auf GoLive 9 für Win7 upzugraden?

Danke für jede Aufklärung
Sonja


als Antwort auf: [#497195]

Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

15. Aug 2012, 08:04
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #499432
Bewertung:
(9584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, GoLive ist schon lange ausgelaufen.

Warum willst Du auf ein ausgelaufenes,
nicht mehr unterstütztes Produkt setzen,
da ist doch auch wieder eine Einbahnstraße.

Ich arbeite mittlerweile auch mit DWCS6 und
Contentsystemen für Websites, nur ein paar
alte Sites werden über einen älteren Rechner
noch mit GLCS2 verwaltet, weil die Umstellung
zu aufwändig wäre und der Kunde aktuell dafür
nicht bezahlen möchte


als Antwort auf: [#499410]

Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

Henry
Beiträge gesamt: 967

15. Aug 2012, 08:41
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #499433
Bewertung:
(9571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sonja, also

1. könntest du auf deinem PC beide Betriebssysteme auf/von unterschiedliche/n Festplatten installieren/booten (dann muss immer beim PC-"Hochfahren" die gewünschte "Start"-Festplatte ausgewählt werden) oder

2. könntest du unter deinem Win7 den "XP-Mode" nachinstallieren*, unter dem lässt sich alte Software verwenden und zwar ganz "flüssig" in der Win7-Oberfläche oder

3. könntest du zusätzlich unter Win7 einen Virtual PC einrichten und in dem dann wiederum XP sowie ältere Software installieren; bei dieser Methode muss man dann zur Verwendung der Software quasi von Win7 erst in das XP-System rüberswitchen.

Mal 3 Links dazu:
http://windows.microsoft.com/...xp-mode-in-windows-7
http://www.chip.de/...C-2007_13005380.html
http://www.chip.de/...Player_12994646.html

Ob das für GL Sinn macht - dazu siehe obigen Beitrag. - Es gibt aber alte Programme, zu denen keine, unter Win7 lauffähige, Alternative vorhanden ist!

*das geht, glaub ich, nicht mit der Win7 Home Version?!


als Antwort auf: [#499410]

Golive 9 Mac Strato gegen Golive 9 Windows Strato

teego9
Beiträge gesamt:

26. Okt 2012, 15:34
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #503329
Bewertung:
(9007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also bei mir läuft Golive cs2 unter Win 7 Home Premium tadellos.
Man muss nur immer links unten auf den Teilen-Reiter doppelklicken, damit sich jede neu öffnende Seite korrekt anzeigt.

Adobe hat Macromedia FreeHand kaputt gemacht, das beste Programm, das es je gab. Ebenso Golive, den besten aller grafischen Webeditoren, in dem man intuitiv codieren kann.
Und dann soll man denen noch nachlaufen und Dreamweaver cs die 100ertste Auflage kaufen, Indesign und co?
Nur, damit man befriedigt ist, dass man die aktuellste Version bedienen kann?


als Antwort auf: [#499433]
X