[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Unterpunkte im Roll-over-Menü werden auf ipod nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Unterpunkte im Roll-over-Menü werden auf ipod nicht angezeigt

rispengras1
Beiträge gesamt: 60

20. Mär 2012, 13:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2756 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Kennt jemand das Problem: Die Unterpunkte des Roll-over-Menüs werden auf dem Ipad nicht richtig angezeigt.
Leider habe ich selber kein solches Testgerät. Liegt es am ios5?

Hier die Seiten-URL: www.moni-k-huber.at.
Wie kann man das Problem beheben? Danke für einen Tipp.

lg anton
X

Unterpunkte im Roll-over-Menü werden auf ipod nicht angezeigt

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

20. Mär 2012, 15:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #492124
Bewertung:
(2736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja das Problem kenne ich, auf einem IPod und anderen ähnlichen Geräten gibt es kein Mouseover.

Hab es mit dem IPad mal getestet.

Du könntest eventuell versuchen die Menüpunkte als Link zu gestalten ohne ein Ziel zu einer Seite.

Ansonsten mach ne gescheite Navigation mit CSS, da gibt es genügend Beispiele die auch auf mobilen Geräten funktionieren.

Mal ne Frage, wozu brauchst du eigentlich Frames? Das sind doch Relikte aus der Steinzeit mit mehr Nachteilen als Vorteile. ;-)

Gruß Sven


als Antwort auf: [#492112]

Unterpunkte im Roll-over-Menü werden auf ipod nicht angezeigt

rispengras1
Beiträge gesamt: 60

21. Mär 2012, 22:18
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #492210
Bewertung:
(2699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Seitenquelltext selber hat keine Frames. Die Seite wird aber in einen Frame geladen, das ist eine Einstellung des Providers. Gratiswebspace.

Ich vermute auch bei einem CSS Menü würde Mouseover nicht funktionieren. Vielleicht gibt es ein anderes Workaround, würde gerne die Anmutung der Seite nicht verändern.

lg anton


als Antwort auf: [#492124]

Unterpunkte im Roll-over-Menü werden auf ipod nicht angezeigt

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

22. Mär 2012, 08:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #492221
Bewertung:
(2675 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

Zitat Gratiswebspace


dazu sag ich nichts.... ;-)

Zitat Ich vermute auch bei einem CSS Menü würde Mouseover nicht funktionieren


Zitat würde gerne die Anmutung der Seite nicht verändern


So??? Das ist mir jetzt aber neu!
Du solltest dich mal mit dem Sinn und den Möglichkeiten von CSS auseinandersetzten.

Hier mal Beispiele für CSS Navigation welche auch auf mobilen Geräten funktioniert:

http://www.b-foto.de/...navig/horizontal.htm
http://192.168.1.60/...navigation/verti.htm

Es gibt noch zig andere Beispiele im Web.

Und wenn du sehen willst wie eine Seite, z.B. auf einem IPhone aussieht dann hilft das weiter:

http://www.testiphone.com/

Gruß Sven


als Antwort auf: [#492210]
X