[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Für Hobbyköche mit Hardware: Grafikkarte "BACKEN"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Für Hobbyköche mit Hardware: Grafikkarte "BACKEN"

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

29. Mär 2012, 16:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2245 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nur weil es mir einige hundert Euro für die Anschaffung einer neuen Grafikkarte ersparte, hier ein unkonventioneller Reparaturtipp (ohne Gewähr! Siehe auch in Apple Hardware):

http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Ähnliche Anleitungen findet man im Netz viele, ebenso tatsächlich auch jede Menge Erfolgsmeldungen. Meiner Grafikkarte hat dieser Tipp ein zweites "Leben" geschenkt und läuft wieder so stabil wie vor den Macken :-)
X

Für Hobbyköche mit Hardware: Grafikkarte "BACKEN"

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

29. Mär 2012, 17:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #492714
Bewertung:
(2215 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ergänzend noch mein Post hier im Forum:

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Zerst%FCckelter_Bildschirm_%96_Grafikkarte_P492710.html#492710


als Antwort auf: [#492712]

Für Hobbyköche mit Hardware: Grafikkarte "BACKEN"

pixelschubser
Beiträge gesamt: 114

10. Sep 2014, 14:44
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #531896
Bewertung:
(1424 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Also nur als kleinen Hinweis, quasi in eigener Sache :-)

Die oben genannte Grafikkarte ist nun nach etwa zwei Jahren wiederholt ausgefallen. Wieder nur noch Pixelmüll auf dem Bildschirm. Ich hatte ja nichts mehr zu verlieren, also Grafikkarte erneut "entkernt" und ab in den Backofen (ca. 130 Grad/ 30 Minuten). Ich hatte eher wenig Hoffnung, daß es nochmal funktionieren könnte, doch Tataaa dat Dingen löppt schon wieder :-)
OK, wie lange das nun nochmal hält vermag ich nicht zusagen, eine Bestellung einer Grafikkarte als Ersatz läuft im Hinterrund schon. Einfach zur Reserve, da es wohl bald nichts mehr für meinen Rechner sonst geben wird.

ps


als Antwort auf: [#492712]