[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Apr 2012, 15:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(18175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich frage mich gerade ob man das iTunes Logo eigentlich nutzen darf für ein Musikplakat z.B.? »Single jetzt erhältlich auf iTunes!«. Und dann das Logo dazu setzen?

Es gibt hier mal die Logo Guidelines und soweit ich den Text da interpretiere, dürfte man dann das Logo nur benutzen wenn es sich dabei um Promo handelt wo iTunes z.B. auf der CD enthalten ist o.ä.? Verstehe ich das richtig?

Und dann wäre da die Frage wie es sich z.B. mit Social Media Logos im Allgemeinen verhält? Facebook oder Twitter Logos z.B.? Sieht man zwar häufiger auf Flyer oder Poster und die Anbieter haben da sicherlich auch unterschiedliche Richtlinien ...

Danke.

Viele Grüße,
Sacha
X

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Apr 2012, 16:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #493567
Bewertung:
(18154 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Da würde ich auf jeden Fall vorher eine schriftliche Genehmigung einholen, denn eine Klage kann teuer werden. Gemäss deinem Link kann ja das iTunes-Logo nur von Lizenznehmern einer speziellen «iTunes Software Distribution License» verwendet werden.

Zu Facebook siehe auch http://allfacebook.de/...ookmarketing-teil-12

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#493565]

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

jens33
Beiträge gesamt: 17

1. Mär 2016, 12:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #547508
Bewertung:
(16724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auch vorher eine schriftlich Anfrage stellen. In einigen Fällen stellen Unternehmen die Logos auf einer Downloadseite mit entsprechender Lizenz online. Vielleicht hast du dort Glück.


als Antwort auf: [#493565]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!