[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Apr 2012, 15:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(18085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Ich frage mich gerade ob man das iTunes Logo eigentlich nutzen darf für ein Musikplakat z.B.? »Single jetzt erhältlich auf iTunes!«. Und dann das Logo dazu setzen?

Es gibt hier mal die Logo Guidelines und soweit ich den Text da interpretiere, dürfte man dann das Logo nur benutzen wenn es sich dabei um Promo handelt wo iTunes z.B. auf der CD enthalten ist o.ä.? Verstehe ich das richtig?

Und dann wäre da die Frage wie es sich z.B. mit Social Media Logos im Allgemeinen verhält? Facebook oder Twitter Logos z.B.? Sieht man zwar häufiger auf Flyer oder Poster und die Anbieter haben da sicherlich auch unterschiedliche Richtlinien ...

Danke.

Viele Grüße,
Sacha
X

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

17. Apr 2012, 16:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #493567
Bewertung:
(18064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sacha

Da würde ich auf jeden Fall vorher eine schriftliche Genehmigung einholen, denn eine Klage kann teuer werden. Gemäss deinem Link kann ja das iTunes-Logo nur von Lizenznehmern einer speziellen «iTunes Software Distribution License» verwendet werden.

Zu Facebook siehe auch http://allfacebook.de/...ookmarketing-teil-12

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#493565]

iTunes Logo für Musikplakat nutzen?

jens33
Beiträge gesamt: 17

1. Mär 2016, 12:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #547508
Bewertung:
(16634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde auch vorher eine schriftlich Anfrage stellen. In einigen Fällen stellen Unternehmen die Logos auf einer Downloadseite mit entsprechender Lizenz online. Vielleicht hast du dort Glück.


als Antwort auf: [#493565]