[GastForen Diverses Wirkungsorientiertes Marketing Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

MHesz
Beiträge gesamt: 83

17. Apr 2012, 17:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(77910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
System:
PC: Windows XP SP 3, Thunderbird 11.0.1
Mac: OS X 10.7, Thunderbird 11.0.1

Ich hab den Profil-Ordner vom Thunderbird (PC) kopiert und auf dem Mac in das Verzeichnis Benutzer/(Username)/library/Thunderbird/Profile kopiert. Laut Internetrecherche sollte das eigentlich reichen, wenn ich jetzt aber den Thunderbird auf dem Mac neu starte habe ich nur ein leeres eMail-Konto?

Habe ich den falschen Ordner gewählt od. etwas vergessen!?
X

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

flobuc
Beiträge gesamt: 246

18. Apr 2012, 08:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #493584
Bewertung:
(77868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MHesz,

nicht den Profile-Ordner kopieren, sondern nur den Inhalt deines Profile-Ordners in den default-Profile-Ordner auf dem Mac kopieren (den bestehenden Inhalt dabei überschreiben).

Gruss

Flo


als Antwort auf: [#493568]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

Angelikagrosser
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2012, 14:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #493634
Bewertung:
(77833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt auch drauf an wie die entsprechenden E-Mails abgespeichert sind. Wenn sie nicht heruntergeladen werden mit Thunderbird, sondern auf dem Server bleiben, dann ist es letztendlich egal von welchem System du darauf zugreifst!


als Antwort auf: [#493584]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

1. Jul 2012, 09:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #497328
Bewertung:
(77379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimme Angelikagrosser zu. So lange du deine Mails nicht nur in Thunderbird abspeicherst sondern auch noch bei deinen Mailprovidern hast musst du ja nur die Profile anlegen und fertig.


als Antwort auf: [#493634]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

Forenposter23
Beiträge gesamt: 11

27. Aug 2012, 12:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #499984
Bewertung:
(76994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es reicht nicht aus, den Profil-Ordner von Thunderbird zu kopieren. Du musst auch die Nachrichten vom alten Thunderbird auf dein neues am Mac importieren.


als Antwort auf: [#493568]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

Tonnymonti
Beiträge gesamt: 35

16. Jan 2014, 00:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #522151
Bewertung:
(75388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um was genau für ein profil handelt es sich denn hier??? thunderburd ist doch ein internetbrowser .... (ich kenne mich nicht mit allem so aus).


als Antwort auf: [#493568]
X