[GastForen Archiv Kommunikation und Medien Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

MHesz
Beiträge gesamt: 83

17. Apr 2012, 17:13
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(9319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
System:
PC: Windows XP SP 3, Thunderbird 11.0.1
Mac: OS X 10.7, Thunderbird 11.0.1

Ich hab den Profil-Ordner vom Thunderbird (PC) kopiert und auf dem Mac in das Verzeichnis Benutzer/(Username)/library/Thunderbird/Profile kopiert. Laut Internetrecherche sollte das eigentlich reichen, wenn ich jetzt aber den Thunderbird auf dem Mac neu starte habe ich nur ein leeres eMail-Konto?

Habe ich den falschen Ordner gewählt od. etwas vergessen!?
Hier Klicken X

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

flobuc
Beiträge gesamt: 246

18. Apr 2012, 08:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #493584
Bewertung:
(9277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MHesz,

nicht den Profile-Ordner kopieren, sondern nur den Inhalt deines Profile-Ordners in den default-Profile-Ordner auf dem Mac kopieren (den bestehenden Inhalt dabei überschreiben).

Gruss

Flo


als Antwort auf: [#493568]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

Angelikagrosser
Beiträge gesamt: 3

18. Apr 2012, 14:31
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #493634
Bewertung:
(9242 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt auch drauf an wie die entsprechenden E-Mails abgespeichert sind. Wenn sie nicht heruntergeladen werden mit Thunderbird, sondern auf dem Server bleiben, dann ist es letztendlich egal von welchem System du darauf zugreifst!


als Antwort auf: [#493584]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

1. Jul 2012, 09:12
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #497328
Bewertung:
(8788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimme Angelikagrosser zu. So lange du deine Mails nicht nur in Thunderbird abspeicherst sondern auch noch bei deinen Mailprovidern hast musst du ja nur die Profile anlegen und fertig.
------------------------------------------------------------------------------
Schweizdesign
Günstiges und Professionelles Webdesign aus Zürich.
Webdesign vom Profi, findet Ihr bei der Webdesign Firma Schweizdesign.
http://www.schweizdesign.ch


als Antwort auf: [#493634]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

Forenposter23
Beiträge gesamt: 11

27. Aug 2012, 12:35
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #499984
Bewertung:
(8403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es reicht nicht aus, den Profil-Ordner von Thunderbird zu kopieren. Du musst auch die Nachrichten vom alten Thunderbird auf dein neues am Mac importieren.


als Antwort auf: [#493568]

Wie übertrage ich ein Profil in Thunderbird (PC) auf Thunderbird (Mac)?

Tonnymonti
Beiträge gesamt: 35

16. Jan 2014, 00:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #522151
Bewertung:
(6797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Um was genau für ein profil handelt es sich denn hier??? thunderburd ist doch ein internetbrowser .... (ich kenne mich nicht mit allem so aus).


als Antwort auf: [#493568]
Hier Klicken X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
26.09.2018

Hochschuloe der Medien, Stuttgart
Mittwoch, 26. Sept. 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Vertrag

Nur auf den ersten Blick scheint dieses Thema exotisch. Aber eine neue EU-Richtlinie und deren Auswirkungen auf deutsche Gesetze werden dieses Thema auch für Publisher interessant machen. Die EU-Richtlinie "2102 zu Barrierefreiheit" besagt folgendes: Ab dem 23. September 2018 müssen alle öffentlichen Stellen ihre neuen (Office- oder PDF-) Dokumente grundsätzlich barrierefrei veröffentlichen. Im Juni wurde der Gesetzentwurf zur Umsetzung dieser Richtlinie im deutschen Bundestag vom "Ausschuss für Arbeit und Soziales" (19/2728) angenommen. Es wird also ernst für "öffentliche Stellen" und damit auch für deren Dienstleister, die mit der Umsetzung beauftragt werden. Die Richtlinie gilt nämlich nicht nur für Bundes- und Landesbehörden, sondern auch für Verbände, die im Allgemeininteresse liegende Aufgaben erfüllen. Das wären somit auch Gerichte, Polizeistellen, Krankenhäuser, Universitäten, Bibliotheken und einige mehr. Weitere Informationen findest Du hier, hier und hier. Wenn also oben genannte Auftraggeber zu Deinen Kunden zählen, solltest Du Dich vorbereiten. Und da es neben Websites auch um alle downloadbaren Dateien geht sind eben auch PDFs zukünftig barrierefrei zu erstellen. Arbeitet man in InDesign, können dort einige Vorbereitungen getroffen werden. Klaas Posselt ist der ausgewiesene Spezialist im deutschsprachigen Raum für alle Fragen rund um das Thema. Deshalb freuen wir uns, dass er uns in einem Vortrag die Grundlagen dazu vermitteln wird. Wir setzen voraus, dass Du den Umgang mit InDesign gewohnt bist, die Gründe und Vorteile von der Nutzung von Formaten kennst und weißt, wie man lange Dokumente „richtig“ aufbaut. Der Vortrag setzt bewusst DANACH ein. Inhalt des Vortrages ist der Hintergrund von „Barrierefreiheit“ und Möglichkeiten und Grenzen innerhalb von InDesign. Es wird erklärt, welche Bedeutung das kostenpflichtige PlugIn MadeToTag hat und warum und für was man es braucht. Ziel ist es den Rahmen aufzuzeigen, in dem sich das Thema „Barrierefreiheit“ in InDesign abspielt. Du weißt hinterher, wo die „Baustellen“ sind, wo Du weitergehende Infos bekommst und welchen Weg Du einschlagen musst. Am nächsten Tag veranstalten wir zwei Bootcamps, die das Thema praktisch vertiefen. "IDUGS Bootcamp #2" und "IDUGS Bootcamp #3" Klaas Posselt ist studierter Dipl.-Ing. für Druck- und Medientechnik und kam über verschiedene Anfragen zum Thema barrierefreie PDF Dokumente. Seit über 10 Jahren arbeitet er in den Bereichen Medientechnik und Publishing zwischen Medienherstellern, Druckermaschinen und digitalen Ausgabekanälen. Er schult, begleitet und unterstützt Kunden bei der Einführung und Optimierung von Publikationsprozessen und auf dem Weg zu neuen digitalen Ausgabekanälen — egal ob E-Books, barrierefreie PDFs oder Webplattformen. Als Chairman des PDF/UA Competence Center der PDF Association beteiligt er sich an der Weiterentwicklung und Verbreitung des Standards PDF/UA für barrierefreie PDF Dokumente. Diese Veranstaltung kommt nur zu Stande durch die freundliche Unterstützung von "Six Offene Systeme GmbH" -- Enterprise-Content-Management-System und Media-Asset-Management-System.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

https://idug47.eventbrite.de

Veranstaltungen
27.09.2018

Screen IT, Uster
Donnerstag, 27. Sept. 2018, 17.30 - 20.00 Uhr

Infoveranstaltung

Das Angebot an Publishing-Software ist gross. Deshalb empfiehlt sich eine externe Beratung durch unabhängige Software-Experten aus der jeweiligen Branche. Nicht immer muss es eine teure Mietlösung sein, die nach Beendigung der Mietdauer einem nicht einmal gehört. Es gibt sehr gute und auch in der Qualität ausreichende Alternativen, ja sogar kostenlose Freeware. Lassen Sie sich an diesem Abend einmal vor Augen führen, was diese Programme können und wie viel sie kosten.

Ja

Organisator: Screen IT und pre2media

Kontaktinformation: Peter Jäger, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/infoanlass/