News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

7. Mai 2012, 17:05
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(51579 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß jemand, auf wie vielen Rechnern die Programme der Creative Cloud laufen dürfen?
Ich finden nur die Aussage, dass diese auf 2 Rechnern installiert werden dürfen. Bisher war es allerdings so, dass ein Programm nur auf jeweils einem Rechner zur Zeit genutzt werden darf. Hat sich dies mit der Creative Cloud geändert oder besteht diese Regelung noch immer?
Die Adobe-FAQs sagen folgendes:

Zitat Sie dürfen die Creative Cloud-Applikationen auf bis zu zwei Computern installieren. Für alle Applikationen kann die Mac OS- oder die Windows-Version heruntergeladen werden. Wenn Sie also beispielsweise zu Hause einen Mac und im Büro einen PC verwenden, können Sie Ihre Applikationen auf beiden Rechnern installieren.


(Dieser Beitrag wurde von mac_heibu am 7. Mai 2012, 17:14 geändert)
X

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

Adelberger
Beiträge gesamt:

8. Mai 2012, 00:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #494560
Bewertung:
(51516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Einzel-Lizenz darf niemals gleichzeitig auf zwei Rechnern benutzt werden.


als Antwort auf: [#494546]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

8. Mai 2012, 09:39
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #494570
Bewertung:
(51470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und bei den Suiten bedenken, dass es sich immer auf eine Person bezieht, also nicht einen Arbeitsplatz mit ID, einen mit Illu und einem mit PS bestücken.


als Antwort auf: [#494560]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

8. Mai 2012, 10:18
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #494573
Bewertung:
(51447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar soweit. Ich dachte eigentlich schon, dass sich da nicht geändert hat.
Was mich nur irritiert hat, ist, dass Adobe unter seinen CS 6-/Creative Cloud-FAQs diese Frage wie oben zitiert beantwortet hat, und den weitaus wichtigeren Aspekt der Programmnutzung gar nicht erwähnt.
Wie sich in diversen Adobe-Foren (Creative Cloud, Muse) zeigt, wird genau dieser Punkt oft missverstanden, oder – besser ausgedrückt – so verstanden, wie es für jemanden, der nicht in der Materie drinsteckt, eigentlich klar ist: Ich darf auf zwei Rechnern installieren und das heißt auch nutzen.


als Antwort auf: [#494570]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

8. Mai 2012, 13:07
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #494588
Bewertung:
(51413 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mac_heibu ] … Ich darf auf zwei Rechnern installieren und das heißt auch nutzen.

Aber nicht gleichzeitig, höchstens abwechselnd ;-). Und schon gar nicht eine zweite Person parallel auf dem zweiten Rechner.

M.


als Antwort auf: [#494573]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

8. Mai 2012, 13:24
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #494593
Bewertung:
(51403 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei meiner Recherche auf der Adobehomepage bin ich letztendlich immer bei der normalen, altbekannten EULA gelandet. Eine angepasste für die Cloud Programme konnte ich nicht finden, nur eben die oben erwähnte FAQ, die ich aber letztendlich nicht für verbindlich halte. Ist wohl alles noch etwas frisch und nicht ganz in trockenen Tüchern.


als Antwort auf: [#494588]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

8. Mai 2012, 14:36
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #494597
Bewertung:
(51372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein Adobe-Angestellter hat auf meine Anfrage im Muse-Forum folgendes geantwortet:
Zitat As a subscriber to Adobe Muse software, you will have Access to both the Mac OS and Windows versions and the ability to install them on your primary computer and one backup computer. So, you can install your applications on both as long as they are not running at the same time.
According to the Terms and conditions "The primary user of the Computer on which the Software is installed under, (“Primary User”) may install a second copy of the Software for his or her exclusive use on either a portable Computer or a Computer located at his or her home, provided that the Software on the portable or home Computer is not used at the same time as the Software on the primary Computer.

Diese Antwort bezüglich Muse its wahrscheinlich entsprechend gültig für die andiron CS 6-/Creative Cloud-Produkte und stützt die hier vertretenen Auffassungen.


als Antwort auf: [#494593]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

GerhardK
Beiträge gesamt: 249

11. Mai 2012, 14:02
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #494857
Bewertung:
(51237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
war gestern Abend auf der IDUGM.
Hier wurde vom Adobe-Mitarbieter gesagt:
1x Cloud für 2 Rechner einer registrierten Person, die Rechner dürfen aber nicht gleichzeitig benutzt werden.
z.B.: 1 Rechner in Firma, 1 im Homeoffice für 1 und die selbe registrierte Person, aber die CS-Wolke darf nicht gleichzeitig laufen.
Also eigentlich wie gehabt.


als Antwort auf: [#494597]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

mischmaster
Beiträge gesamt: 20

8. Nov 2016, 22:06
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #553772
Bewertung:
(18418 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm... ich hab's immer noch nicht ganz kapiert.

Angenommen ich habe eine Adobe Cloud Lizenz.

Jetzt installiere ich alle Programme auf zwei Rechnern.
Dann kann ich nicht gleichzeitig Photoshop auf beiden Rechner nutzen, ok.
Aber kann ich auf dem einen Photoshop und auf dem anderen Premiere Pro gleichzeitig nutzen?

Und wie läuft das ganze überhaupt, wenn die Rechner nicht am Netz hängen. Denn unsere Macs in der Firma hängen alle nicht am Netz, sonst würden uns unsere Kunden töten.

Danke,

Michi


als Antwort auf: [#494857]
(Dieser Beitrag wurde von mischmaster am 8. Nov 2016, 22:08 geändert)

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

virra
Beiträge gesamt: 82

9. Nov 2016, 01:24
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #553775
Bewertung:
(18374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rechner, die nie online sind, gehen für CC nicht. Hin- und wieder sollte der Rechner mal online sein, sonst erlischt die Lizenz und mutiert zur Demoversion, bis du dich wieder online anmeldest. Sollte einmal pro Monat sein, gefühlt allerdings auch schon mal öfter. Da die Demo aber 30 Tage läuft, kommt 1 Mal im Monat dann doch hin.


als Antwort auf: [#553772]

Wie viele Lizenzen beinhalten die Creative Cloud-Applikationen?

mischmaster
Beiträge gesamt: 20

13. Dez 2016, 22:00
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #554490
Bewertung:
(17064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich hab des jetzt mal zum Spaß getestet. Hier und bei nem Kumpel Photoshop und Lightroom installiert (alles von einer Adobe ID aus). Kein Problem. Beide gleichzeitig in der Cloud angemeldet... kein Problem. Beide gleichzeitig fröhlich PS und LR benutzt, sich an und abgemeldet... kein Problem.
Also gehen tut es zumindest.

Grüße


als Antwort auf: [#553775]
X