[GastForen Archiv Adobe GoLive Adobe Muse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Muse

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Mai 2012, 19:51
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(14105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Kollegen,

Ihr dürft meinen Thread gern verschieben, wenn er zum Beispiel im HTML-Forum oder einem anderen besser aufgehoben ist.

Nachdem Adobe Muse nun in der Beta-Phase beendet und als neue Version auf den Markt gekommen ist, habe ich diese als 30-Tage-Testversion installiert.

Da ich mich in den nächsten Jahren sicherlich intensiver nach einem neuen Webeditor umschauen muss, weil mein Adobe GoLive 8 irgend wann auf den Rechnern nicht mehr läuft, teste ich jetzt Muse, ob es tauglich ist.

Frage: Ich habe eine bestehende Website mit fünf HTML-Dateien, zwei Ordnern mit Bildern und einer CSS-Datei. Wie kann ich die in Muse öffnen/importieren? Ich will ja keine neue Site anlegen und will auch keine bestehende Site öffnen, weil ich über das Öffnen-Dialogfenster auch keine HTML-Datei öffnen kann.

Weiß da jemand weiter? Das Ganze erinnert mich doch aber schwer an NOF, als man darüber nur Projekte/Sites anlegen und öffnen und auch nur mit dieser Software bearbeiten konnte, was aber meistens nur sehr kompliziert ging und keine guten Ergebnisse lieferte – meistens eben nur vorgefertigte Sites nach einem Template aus NOF. Na ja, Windows PC vor 15 Jahren. Ich hoffe, Muse ist nicht genauso angelegt?

Liebe Grüße

Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 17. Mai 2012, 19:53 geändert)
X

Adobe Muse

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

18. Mai 2012, 11:37
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #495219
Bewertung:
(14036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie

Ich denke, dass dies der falsche Ansatz ist und dass Adobe nicht auf das Übernehmen von bestehenden Websites fokussiert. Zudem ist die Technologie dahinter ja total anders. Muse müsste also die gesamten Code umschreiben. Und da bezweifle ich ernsthaft, ob dies der Gedanke des Erfinders war. Wink

Aber du hast mit diesem Programm die Seiten ja sehr schnell nachgebaut.

Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#495197]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 18. Mai 2012, 11:37 geändert)

Adobe Muse

GoMac
Beiträge gesamt: 407

18. Mai 2012, 13:27
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #495227
Bewertung:
(14007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin,

Tipp: es gibt noch GL 9, (läuft tiptop auf aktuellen Macs/Pcs) meist günstig in der Bucht zu erstehen.

Gruß aus HH
GM


als Antwort auf: [#495197]

Adobe Muse

Paedi
Beiträge gesamt: 267

18. Mai 2012, 13:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #495228
Bewertung:
(14000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und schau dir bitte mal den Muse-Quellcode bei einer Musterseite bei Adobe an.

Da kann einem nur schlecht werden. ;-)


als Antwort auf: [#495197]

Adobe Muse

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

18. Mai 2012, 21:25
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #495247
Bewertung:
(13947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Urs,

Antwort auf [ Urs Gamper ] Aber Du hast mit diesem Programm die Seiten ja sehr schnell nachgebaut.

das ist aber alles irgend wie ein ziemlicher Schrott. So, wie ich das jetzt verstehe, baut Muse die Seiten tatsächlich alle visuell auf. Ich kann nicht mal meinen HTML-Code der alten Seiten importieren oder einfügen.

Ich habe jetzt auch RapidWeaver installiert, das mir auch noch eingefallen ist, aber auch dort muss ich eine neue Site aufbauen und kann keine HTML-Seiten öffnen/importieren. Zumindest kann ich den HTML-Code in eine Seite einkopieren, aber ohne die zugehörige CSS-Datei sieht das ja alles ziemlich besch… eiden aus. Da bleibt einem anscheinend nur der Neuaufbau. So ganz davon angetan bin ich nicht!

Warum haben sie bei Adobe bloss diesen guten alten Editor GoLive eingestampft? *kopfschüttel* Und nein, an Dreamviewer mache ich mich nicht ran. Frown

@GoMac
Tipp: es gibt noch GL 9, (läuft tiptop auf aktuellen Macs/Pcs) meist günstig in der Bucht zu erstehen.

Adobe GoLive 9 soll nach Angaben einiger Kollegen und auch Experten, auch hier aus diesem Forum, ein schlechter Nachfolger der Version 8 sein und einige Bugs haben, die er auch in den Code schreibt. Nicht empfehlenswert!

Liebe Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#495219]

Adobe Muse

stefferl
Beiträge gesamt: 36

21. Mai 2012, 12:26
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #495341
Bewertung:
(13849 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thobie,

auch ich habe lange nach einem Nachfolger von GL gesucht und bin bei »Flux« gelandet. Damit kannst Du jede Website öffnen und bearbeiten wie Du willst. Schau mal unter http://www.theescapers.com nach. Es gibt eine Demoversion, das Programm kostet etwa 70 britische Pfund. Leider ist die Anleitung nur in englisch, im Programm selber sind aber die meisten Befehle in deutsch.

;-) stefferl


als Antwort auf: [#495247]

Adobe Muse

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

2. Jun 2012, 19:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #495946
Bewertung:
(13631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Stefferl,

das scheint mir ein gangbarer Weg zu sein, wenn GoLive irgend wann gar nicht mehr läuft. Öffnet jede HTML-Seite und somit auch die ganze Website mit allen zugehörigen Seiten, auch die CSS-Dateien.

Leider wird es mit etwas Einarbeitungszeit verbunden sein, weil die optische Aufmachung und Menüführung eine andere ist als bei GoLive, aber es ist definitiv besser als Muse und RapidWeaver.

Sehr interessant. Und 70 Pfund würde ich für sowas auch zahlen. ;–}

Liebe Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#495341]
X