[GastForen Archiv Adobe Flash & ActionScript Flash als AVI exportieren klappt nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Flash als AVI exportieren klappt nicht

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

4. Jul 2012, 15:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(4491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe in Flash eine kurze Animation gebaut (15 Sek.), diese besteht nur aus einfachen Bewegungstweens ohne Effekte und dergleichen. Die Größe ist 1280x960 px, 50 BpS, also eigentlich nichts ungewöhnliches.

Jetzt benötigt der Kunde die Datei leider doch als avi-Film, ich hab den normalen Export aus Flash ausprobiert, mit einem Konvertierungsprogramm hab ichs auch schon versucht, aber leider ist der avi-Clip unbrauchbar, die Datei ist so groß (ca. 1,5 GB), dass jeder Player beim abspielen in die Knie geht.

Die Bilder usw. hab ich auch vorher auf die Größe des Clips angepasst, es dürfte also auch nicht an riesigen Bilddaten liegen. Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte, oder einen guten Tip. Vielen Dank schonmal.
X

Flash als AVI exportieren klappt nicht

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

4. Jul 2012, 16:15
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #497580
Bewertung:
(4476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Kruicidal!

Für das AVI könntest Du die Frame-Rate senken. Auf die Hälfte vielleicht…


als Antwort auf: [#497577]

Flash als AVI exportieren klappt nicht

eymer
Beiträge gesamt: 468

4. Jul 2012, 17:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #497586
Bewertung:
(4463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kruicidal

Ich habe das auch schon so gelöst, dass ich die Frames als Einzel-Bilder (z.B. TIFFs) exportiert und diese danach zu einem Film zusammengefügt habe (z.B. QuickTime Pro).

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#497580]

Flash als AVI exportieren klappt nicht

kruicidal
Beiträge gesamt: 46

5. Jul 2012, 09:42
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #497617
Bewertung:
(4426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,
danke schonmal für die schnelle Antwort. Leider bin ich in Flash nicht sehr fit, gibt es denn auch eine Möglichkeit die Frame-Rate zu senken ohne das der Clip langsamer abgespielt wird, oder muss ich die Tweens wieder neu anpassen?


als Antwort auf: [#497580]

Flash als AVI exportieren klappt nicht

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

5. Jul 2012, 11:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #497627
Bewertung:
(4407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch mal so ein Tool wie http://www.sorensonmedia.com/video-encoding/


als Antwort auf: [#497617]
X