[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... CRM Systeme für kleine Unternehmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

nicy
Beiträge gesamt:

24. Jul 2012, 09:22
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(21138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin vor Kurzem zufällig zum ersten Mal wirklich bewusst auf den Begriff CRM gestoßen und zwar konkret im Zusammenhang mit dem Begriff CRM für Finanzdienstleister (siehe hier: http://www.update.com/...Finanzdienstleister)

Habe mich weiter über das Thema erkundigt und fand das eigentlich ganz interessant, nur dass ich eben kein Finanzdienstleister bin und das System auf das ich gestoßen bin wahrscheinlich eher für größere Unternehmen gedacht ist.

Kennt jemand von euch ein (günstiges oder kostenloses) CRM System, das speziell für kleinere Unternehmen gemacht ist aber trotzdem in der Basis ähnlich viele Features aufweist wie das obige?

Freue mich auf jegliche Tipps!
X

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

wowi62
Beiträge gesamt: 111

24. Jul 2012, 10:50
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #498499
Bewertung:
(21100 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nicy,

ungetestet und somit ohne Wertung ist vielleicht folgendes was für dich.

http://www.adito.de/meincrm.html

Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#498488]

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

comselect2013
Beiträge gesamt: 3

18. Feb 2013, 12:37
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #508521
Bewertung:
(20518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das CRM-System von salesforce.com ist zu emnpfehlen, in wiefern es deine Ansprüche erfüllt, darüber musst du dich informieren. Aber die persönliche Beratung ist nur zu empfehlen.

Informationen bekommst auf salesforce.com aber auch unter www.comselect.de - einer der führenden salesforce.com Partner in Deutschland.

PS: Das soll keine Werbung sein sondern reiner Informationsaustausch!


als Antwort auf: [#498488]

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

Be.eM
Beiträge gesamt: 3342

18. Feb 2013, 13:01
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #508525
Bewertung: |||
(20502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ comselect2013 ] PS: Das soll keine Werbung sein sondern reiner Informationsaustausch!


"If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck."

:-)

Bernd


als Antwort auf: [#508521]
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 18. Feb 2013, 13:01 geändert)

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

erstrebsam
Beiträge gesamt:

5. Jun 2013, 11:26
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #513428
Bewertung:
(20083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
es gibst auch einige webbasierte lösungen, die nichts oder nur wenig kosten. lexware bietet so was an.. schau mal hier http://www.lexware.de/...it-guten-kundendaten

Zitat Nur wenige Kleinunternehmer pflegen ihre Kundenbeziehungen wirklich – stattdessen verwalten sie Kontakte mit Outlook. Das ist pragmatisch, aber nicht optimal. Die Alternative ist eine geeignete Customer-Relationship-Management-Software (CRM-Software), die es auch als webbasierte Lösung (eCRM) und für alle Unternehmensgrößen gibt.



als Antwort auf: [#498488]

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

jens33
Beiträge gesamt: 17

30. Aug 2015, 22:05
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #542421
Bewertung:
(15939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die webbasierten Systeme kann ich nur empfehlen, da man komplett unabhängig von der Hardware ist. Wir nutzen selber seit längeren ein super System (infra-struktur). Ich kann dir ein solches System nur ans Herz legen, denn es ist jeden Euro wert.
Hier der Link zu dem System:
http://www.infra-struktur.de/


als Antwort auf: [#513428]

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

uvis-beratung
Beiträge gesamt: 1

31. Aug 2015, 15:54
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #542455
Bewertung:
(15869 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@nicy ...

... das obige System kenne ich nicht, aber CRM-Systeme habe ich einige getestet und gerade für kleine Unternehmen mich für das CAS-PIA-System entschieden.

Wir nutzen es seit einigen Jahren und auch Kunden von uns, haben es erfolgreich im Einsatz. Weitere Erfahrungen, wie man es sinnvoll einrichtet, nutzt und damit umgeht, habe ich in einem Kapitel der folgenden Publikation, das sich explizit mit CRM befasst, ausführlich behandelt.

Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen - ISBN 978-3-93868413-9

Detailinfos und Inhaltsverzeichnis können über www.uvis-verlag.de/uv5100.htm gerne eingesehen werden.

Vielleicht helfen Dir diese Informationen weiter, ansonsten gutes Gelingen.

Mfg Jürgen Arnold - Autor
- www.uvis.de -


als Antwort auf: [#498488]

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

RetoH
Beiträge gesamt: 8

7. Nov 2015, 11:49
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #544317
Bewertung:
(15082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ziemlich gut sind die Vergleich von CRM-Tools auf TecChannel. Wie z.B. hier. http://www.tecchannel.de/crm/know-how-und-praxis/2078628/15_webbasierte_kundenmanagement_tools_fuer_kmus/

Wenn Du was selbst-gehostetes haben willst, dann solltest Du Dir
* SAGE CRM
* MS Dynamics NAV (auch Navision genannt) und
* Odoo anschauen.


als Antwort auf: [#498488]

CRM Systeme für kleine Unternehmen?

accountant
Beiträge gesamt: 3

3. Jan 2016, 16:29
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #545691
Bewertung:
(14238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
smallinvoice.ch

Kann auch kostenlos genutzt werden. Hoffe hilft dir weiter.


als Antwort auf: [#498488]
X