[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Ibooks Author 2 und Schneeleo

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ibooks Author 2 und Schneeleo

Stibi
Beiträge gesamt: 832

30. Okt 2012, 17:39
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(4501 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Hat schon jemand versucht, die neueste Version unter dem Schneeleo (10.6.8) zum Laufen zu kriegen? Der bekannte Patch für die Vorversion funktioniert bei mir leider nicht mehr :(
Das Programm versucht zwar hochzufahren, bricht aber dann ab. (Ibooks Author kann wegen eines Problems nicht geöffnet werden)

Ich mag nicht auf den lion umsteigen...

Gruß, Stibi
X

Ibooks Author 2 und Schneeleo

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Okt 2012, 19:05
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #503499
Bewertung:
(4474 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

heise hatte damals einen Tipp dazu:
http://www.heise.de/...Leopard-1417809.html

Ich kann nur zu Mountain Lion raten, habe Lion nur auf meinem Testrechner installiert und wurde nie so richtig warm damit. Mountain Lion ist super, bin von 10.8.6 auf ML umgestiegen.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#503493]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

Stibi
Beiträge gesamt: 832

30. Okt 2012, 23:14
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #503505
Bewertung:
(4429 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ] heise hatte damals einen Tipp dazu:
http://www.heise.de/...Leopard-1417809.html
Matthias

Das ist doch der bekannte Patch. Den habe ich als erstes gemacht. Funktioniert nicht, siehe oben.
Ich will weder lion noch mountain lion. Da fang ich mir wieder andere unerwünschte Sachen ein.

Aber danke dennoch für die Antwort.
Gruß
Stibi


als Antwort auf: [#503499]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

30. Okt 2012, 23:41
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #503506
Bewertung:
(4420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

einen Tod muss man sterben ;-)

Heise listet zwei Tipps, hast du beide probiert?

Dritte Alternative: Mountain Lion in einer VM virtualisieren.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#503505]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

Stibi
Beiträge gesamt: 832

31. Okt 2012, 02:21
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #503507
Bewertung:
(4401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vergass zu erwähnen, dass mein mac book pro von 2006 ist. Da läuft der ML nicht drauf.
Selbst wenn ich wollte, ging's nicht.

Gruss, Stibi


als Antwort auf: [#503506]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

31. Okt 2012, 07:25
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #503510
Bewertung:
(4361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann ist es ganz simpel und einfach: Willst Du iBooks Author nutzen, will Apple das Du einen Rechner hast der das auch kann.


als Antwort auf: [#503507]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

31. Okt 2012, 07:58
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #503511
Bewertung:
(4339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stibi,

deshalb war mein Vorschlag ja, das zu virtualisieren:

VMWare und Parallels können meines Wissens noch auf Snow Leopard installiert werden. Beide können ja Mountain Lion virtualisieren.

So läuft ML auch auf deiner Maschine. Ob das aber performant ist, müsstest du vorab testen.

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#503507]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

Stibi
Beiträge gesamt: 832

31. Okt 2012, 12:28
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #503533
Bewertung:
(4307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dirkkuepper ] Dann ist es ganz simpel und einfach: Willst Du iBooks Author nutzen, will Apple das Du einen Rechner hast der das auch kann.

hallo Dirk, diese Antwort ist nicht zielführend, sorry. Ich nutze das Programm ja schon länger. Nur nicht die neueste Version.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#503510]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

Stibi
Beiträge gesamt: 832

31. Okt 2012, 12:54
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #503534
Bewertung:
(4291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mguenther ] Hallo Stibi,

Heise listet zwei Tipps, hast du beide probiert?


Ich kann da nur einen sehen....(den mit dem property lists), was ist denn der 2. tipp?

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#503506]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

31. Okt 2012, 13:10
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #503537
Bewertung:
(4275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Stibi,

Antwort auf [ Stibi ] Ich kann da nur einen sehen....(den mit dem property lists), was ist denn der 2. tipp?


Der zweite Tipp ist der erste, gleich nach dem ersten Satz:
»Um die App trotzdem zum Start zu bewegen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die unkritischere: […]«
Ich kenne das, manchmal sieht man den Satz vor lauter Buchstaben nicht.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#503534]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

Stibi
Beiträge gesamt: 832

31. Okt 2012, 13:40
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #503540
Bewertung:
(4249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ JohanneS. ] Moin Stibi,
Der zweite Tipp ist der erste, gleich nach dem ersten Satz:
»Um die App trotzdem zum Start zu bewegen, gibt es zwei Möglichkeiten. Die unkritischere: […]«
Grüße
Johannes


Ahhh... so war das gemeint mit den zwei Tipps...
Für mich ist das allerdings nur einer (ist ja wurscht wer das Teil wie runterlädt). Kurz: das läuft mit der 2er Version bei mir nicht mehr. Auch nach den Anpassungen. Leider.
Vielleicht finden findige Leute ja noch einen passenden Patch.

Gruß
Stibi


als Antwort auf: [#503537]

Ibooks Author 2 und Schneeleo

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

31. Okt 2012, 13:47
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #503541
Bewertung:
(4237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Stibi,

wie gesagt: manchmal sieht man …
Das war ja der mit den plists.
Der andere ist viel kürzer:
»Alternativ lässt sich auch die Versionsnummer von Snow Leopard selbst auf 10.7.2 ändern, um iBooks Author direkt herunterzuladen. Dies bedingt aber eine Änderung einer Systemdatei (/System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist), die man nicht ohne Not vornehmen sollte, und klappt anscheinend nicht auf allen Rechnern.«

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#503540]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!