[GastForen Archiv Adobe GoLive GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

lueschi
Beiträge gesamt: 15

12. Nov 2012, 08:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(4626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Zur Erklärung: Meine Frau hatte ein Grafisches Atelier und hat sehr viele Webseiten mit GoLive 8 erstellt und gepflegt. Leider ist sie im Juni verstorben. Nun führe ich ihr Atelier weiter. Ich bin auch gelernter Typograph, habe aber keine Erfahrung mit der Erstellung von Homepages. Bis jetzt habe ich die Änderungswünsche der Kunden problemlos erfüllen können. Aber seit der IE9 auf dem Markt ist, haben praktisch alle Kunden das gleiche Problem, dass nur die Startseite erscheint (wenn überhaupt) und die restlichen Seiten nur weiss. Bis jetzt habe ich keine Lösung dafür, und der Export zu Dreamweaver mit dem Export Tool scheitert jedes Mal mit einer Meldung «null ist kein Wert».
Eventuell hat jemand hier im Forum die gleichen Probleme und sogar eine Lösung. Für Hilfe bin ich jedenfalls dankbar. Natürlich eilt es, da einige Kunden Kurse auf ihrer Website anbieten.
X

GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Nov 2012, 09:48
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #504010
Bewertung:
(4612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

sende mir doch mal per Mail einen Link zu einer
der Seiten, dann kann ich mal reinschauen, versprechen
kann ich Dir nichts - da ich mit GL9 nie gearbeitet habe,
aber bis zur 8.....


als Antwort auf: [#504007]

GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

lueschi
Beiträge gesamt: 15

12. Nov 2012, 11:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #504020
Bewertung:
(4576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion. Eine der betroffenen Seiten ist folgende:

http://www.atriumschule.ch

Herausgefunden habe ich, dass es an den Frames liegen muss.

Danke schön für deine Mühe


als Antwort auf: [#504010]

GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Nov 2012, 13:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #504026
Bewertung:
(4548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

also schon auf der Startseite sind Quellcode-Fehler drinnen,
nach dem definierten Doctype müßte z.B. dieses:

<meta name="Author" content="Atrium – Schule für individuelle Fortbildung">

so aussehen

<meta name="Author" content="Atrium – Schule für individuelle Fortbildung" />

Beachte den Blank und den schliessenden / am Ende....

Den kannst Du überall rausnehmen, brauchst Du heute nicht mehr:

<csaction name="c15965b90" class="Netscape CSS Fix" type="onload">


Das ist auf allen Seiten zu finden....

Das zeigt mir sogar mein GL8 schön an.... ;-)

Ob der IE9 jetzt keine Frames mehr kann, ah gefunden,
ja der IE9 hat im normalen Modus Probleme mit Frames,
sogar Yahoo soll betroffen sein. Wenn der IE9 in den Kompatibilitäts-
modus gesetzt wird, sollte alles gehen....

Hier das was im MS-Forum gesagt wird:
Tools>Internet Options>Advanced tab, check "Automatically recover from rendering errors with Compatibility View"

Aber der IE9 soll Frames machen, wenn der Quellcode
richtig ist und das ist im Frameset nicht der Fall:

Line 34, Column 36: document type does not allow element "body" here

<body style="margin: -12px 0 0 0;" >

&#9993;

The element named above was found in a context where it is not allowed. This could mean that you have incorrectly nested elements -- such as a "style" element in the "body" section instead of inside "head" -- or two elements that overlap (which is not allowed).

One common cause for this error is the use of XHTML syntax in HTML documents. Due to HTML's rules of implicitly closed elements, this error can create cascading effects. For instance, using XHTML's "self-closing" tags for "meta" and "link" in the "head" section of a HTML document may cause the parser to infer the end of the "head" section and the beginning of the "body" section (where "link" and "meta" are not allowed; hence the reported error).

Versuche doch mal als Test dieses Frameset richtig zu machen, dann
könnte man weiter suchen, da ich auf dem Mac bin habe ich leider keinen
IE zum testen...

Ich hoffe das hilft Dir weiter....

Bei Fragen dazu, helfe ich gern weiter....

Versuche mal diese bereinigte Form und Achtung nicht
wieder unpassende Head-Elemente aus alten Seiten
einbauen, sondern neu anlegen....:




Code
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/...l1-frameset.dtd"> 

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Atrium" />
<title>Atrium – Schule für individuelle Fortbildung</title>
<link href="aktuelles/atrium.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
</head>

<frameset rows="*,70" cols="*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">
<frameset cols="178,*" border="0" frameborder="no" framespacing="0">
<frame name="navi" src="(aktuelles/navi_frau.html)" noresize="noresize" scrolling="no" />
<frame name="info" src="(aktuelles/i_aktuelles.html)" noresize="noresize" />
</frameset>
<frame name="unten" src="(aktuelles/balken_unten.html)" noresize="noresize" scrolling="no" />
<noframes>

<body>Ihr Browser unterstützt keine Frames, oder so ähnlich</body>

</noframes>
</frameset>

</html>


Generell wäre ein Aufbau ohne Frames besser, so wie es jetzt ist, kann kein Robot den Links folgen und sie aufnehmen in seine Seiten.


als Antwort auf: [#504020]

GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

lueschi
Beiträge gesamt: 15

12. Nov 2012, 13:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #504027
Bewertung:
(4537 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Dirk

Wow kann ich da nur sagen. Und wie du mir weitergeholfen hast. Ganz herzlichen Dank für deine Ausführungen.
Die Vorschläge werde ich umzusetzen versuchen, sobald ich dazu komme.
Und Frames in Zukunft aussen vor lassen.

Danke noch mal
Frank


als Antwort auf: [#504026]

GoLive und Internet Explorer 9 = weisse Seite

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

12. Nov 2012, 14:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #504030
Bewertung:
(4519 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Frank,

habe ich gern gemacht.

Ja, Frames bis auf ganz selten mal iFrames, braucht
man heute nicht mehr....

Wünsche Dir viel Erfolg und wenn was ist,
einfach melden.


als Antwort auf: [#504027]
X