News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Photoshop öffnet keine Dateien mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

gori
Beiträge gesamt: 48

9. Jan 2017, 20:53
Beitrag # 31 von 40
Beitrag ID: #554800
Bewertung:
(6680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
Bei mir war der Font Arial.ttf der Verursacher. Datei gelöscht und Preferences auch entfernt und psd funktionierte wieder.
liebe Grüsse robert


als Antwort auf: [#505427]
X

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Jan 2017, 09:30
Beitrag # 32 von 40
Beitrag ID: #554806
Bewertung:
(6608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

meine Lösung sieht so aus:

Photoshop-Programm-Odner umbenennen. Photoshop bemerkt, dass der Ordner "verschoben" wurde. Ich bestätige. Nun geht der Doppelklick und weitere betroffene Funktionen wieder.

Benenne ich den Ordner zurück: altes Spiel, altes Leid.


als Antwort auf: [#554794]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Jan 2017, 10:21
Beitrag # 33 von 40
Beitrag ID: #554808
Bewertung:
(6587 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin im Auto, daher kurz: launchservices datenbank reset mal google vorsetzen.


als Antwort auf: [#554806]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Jan 2017, 10:31
Beitrag # 34 von 40
Beitrag ID: #554809
Bewertung:
(6581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Den Launchservice hatte ich schon repariert gehabt, brachte keine Besserung. Nur das Umbenennen des Ordners …


als Antwort auf: [#554808]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

10. Jan 2017, 11:01
Beitrag # 35 von 40
Beitrag ID: #554810
Bewertung:
(6550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Robert
Arial löschen ist keine gute Idee, diverse Filter sind nicht mehr verwendbar.


als Antwort auf: [#554800]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

gori
Beiträge gesamt: 48

10. Jan 2017, 12:14
Beitrag # 36 von 40
Beitrag ID: #554811
Bewertung:
(6465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich meine dass hier einige Filter nicht sauber programmiert sind. Speziell wenn es sich um free Versionen handelt. Ich musste dann auch einige entsorgen. Seitdem läuft mein PSD wieder ohne Probleme.
Arial hat bei mir durch löschen kein Filterproblem aufgezeigt.
Geht Datei öffnen ohne Arial oder nicht?

liebe Grüsse gori


als Antwort auf: [#554810]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

10. Jan 2017, 16:57
Beitrag # 37 von 40
Beitrag ID: #554825
Bewertung:
(6358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öffnen? Keine Ahnung hatte bis jetzt damit noch nie Probleme und somit keine Erfahrungswerte.
Zur Arial: Falls die nicht auf dem Rechner ist geht z. B. die Filtergalerie nicht. Ich rede hier nur von PS-eigenen Filtern, kein Drittanbieter Geschraddel.
Zumindest bis CS6 war das so. CC weiß ich nicht ob die auch noch arial braucht.
Aber wie ich die Jungs bei Adobe einschätze brauchts die Arial in CC immer noch.


als Antwort auf: [#554811]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Jan 2017, 21:11
Beitrag # 38 von 40
Beitrag ID: #554831
Bewertung:
(6295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Detlev Hagemann ] Den Launchservice hatte ich schon repariert gehabt, brachte keine Besserung. Nur das Umbenennen des Ordners …

Gilt das für alle Dateitypen, also JPEG, EPS, PDF, PSD, TIF, ...?
Was wenn du per Rechtsklick im Finder auf ein zu öffnendes Objekt gehst? Erscheint dann im Flyoutmenü dein reguläres Photoshop in der Liste der angebotenen Programme?


als Antwort auf: [#554809]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

10. Jan 2017, 21:28
Beitrag # 39 von 40
Beitrag ID: #554832
Bewertung:
(6289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ja, das gilt für alle Dateitypen. Ja, ich kann Photoshop im Flyout ansteuern.
Und auch ja: Photoshop ist das Standard-Öffnen-Programm für diese Bildformate.

Das für mich Merkwürdige: Ist der Ordnername vom Photoshop umbenannt oder abgeändert, funktioniert alles. Gehe ich wieder auf den alten Ordnernamen retour, geht es nicht mehr …


als Antwort auf: [#554831]

Photoshop öffnet keine Dateien mehr

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19339

10. Jan 2017, 22:09
Beitrag # 40 von 40
Beitrag ID: #554834
Bewertung:
(6260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und der nicht funktionierende lautet?

Macintosh-HD:Applications:Adobe CS6:Adobe Photoshop CS6:Adobe Photoshop CS6.app

Hast du schon mal versucht den Originalordner leerzuräumen, zu entsorgen und einen gleichlautenden neuen anzulegen und da alles wieder hineinzulegen?

Evtl. ist es eine Rechtegeschichte oder mit der localized folder Funktion läuft was aus dem Ruder.


als Antwort auf: [#554832]
X