[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Adobe Muse - Movies so einbetten, dass diese auch auf Mac's laufen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Adobe Muse - Movies so einbetten, dass diese auch auf Mac's laufen

.piet
Beiträge gesamt: 74

20. Dez 2012, 12:21
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6757 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dreamweaver-Leute, hier schreibt ein Web-Dummi (aber dafür langjähriger Indesign-User)

Es geht hier um Adobe Muse, sozusagen die kleine Schwester vom großen Bruder Dreamweaver. "Muse" hat hier kein eigenes Forum. Bitte verzeiht, dass ich es nun hier reinschreiben, da ich vermute, dass wenn dann nur hier eine qualifizierte Antwort kommen könnte.

Adobe Muse habe ich für mich entdeckt und siehe da, jetzt bekomme ich auch Websites hin, soweit diese insgesamt einfach genug gehalten sind.

Aber an einem Punkt scheitere ich bislang. Filme kann ich bislang nur in soweit einsetzen, dass sie mit Flash laufen. Das ist aber ganz schlecht, weil meine Kunden dooferweise mit IPads unterwegs sind.

Für alle, die Muse bislang sich nicht angeschaut haben: Es besteht hier die Möglichkeit html-Code in Rahmen einzubetten, mittels dem ein Film in diesem Rahmen abspielbar wird.

Gibt es in dieser Art und Weise eine Möglichkeit jenseits Flash? Gibt es eine Plattform, vergleichbar mit http://www.osmf.org (aber hier leider nur mit Flash), wo ich mir einen Code erzeugen kann, der dann auch auf IPad's ausgeführt wird?

Workarrounds mit Youtube, etc. sind mir bekannt, ist in meinem Fall aber nicht zielführend.

Ich bitte um Hinweise, oder Links, die mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

(Dieser Beitrag wurde von .piet am 20. Dez 2012, 12:27 geändert)
X

Adobe Muse - Movies so einbetten, dass diese auch auf Mac's laufen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

20. Dez 2012, 13:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #505958
Bewertung:
(6715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

Wie sieht es aus mit Edge Animate? Ein Test von Edge steht noch auf meinem Programm aber damit solltest du die Videos HTML5-fähig bekommen? Da du mit Muse arbeitest, nutzt du sicher die Creative Cloud und kannst dir Edge Animate mal runterladen und anschaun.

Viele Grüße,
Sacha


als Antwort auf: [#505953]