Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Buchstabenabstände, wo keine sein sollten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchstabenabstände, wo keine sein sollten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

16. Jan 2013, 14:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

ein Kunde liefert PDF-Daten aus CorelDraw. In der Corel-Datei sind Excel-Tabellen mit Copy und Paste platziert. Landet nun so eine Excel-Tabelle per Copy und Paste in Corel, verschieben sich die Buchstabenabstände innerhalb der Tabelle (siehe Bild) z. B. zwischen 1 und O oder zwischen 1 und 5. Oder die Buchstabenabstände beim Wort Messbereich sind unterschiedlich.
Der eingefügte Text aus der Zwischenablage wird nicht verkleinert oder irgendwie verzerrt.
Wie kann man das Problem der nicht gewollten Abstände vermeiden?

Anhang:
Bild 5.png (166 KB)
X

Buchstabenabstände, wo keine sein sollten

Henry
Beiträge gesamt: 967

16. Jan 2013, 17:01
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #506963
Bewertung:
(3894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich erinnere mich an ein ähnliches Problem ohne CorelDraw-Beteiligung, die Dateien kamen von anderen(!) PCs. Habe das damals gelöst, indem ich die eingebetteten excel-files geöffnet und dem Text Schriften zugewiesen habe, die auf meinem PC installiert waren*. Danach waren die Druckdaten (PS/PDF) ok.

*) könnte z.B. auch eine aktuellere Version der Arial gewesen sein?!?



als Antwort auf: [#506948]

Buchstabenabstände, wo keine sein sollten

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

17. Jan 2013, 15:25
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #507002
Bewertung:
(3823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke für den Tipp, habe die Schrift geändert, hat aber leider nix gebracht.


als Antwort auf: [#506963]

Buchstabenabstände, wo keine sein sollten

Henry
Beiträge gesamt: 967

18. Jan 2013, 09:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #507038
Bewertung:
(3794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
- Vielleicht aus Excel mal direkt in eine PDF exportieren, ob da auch schon der Fehler auftritt?!
- Ich vermute die Ursache irgendwo im MS Office selbst, deshalb statt in CorelDraw die Tabelle mal in ein anderes Programm (Word?!) reinpasten?!

Gerade frisch geguugelt, gab es z.B. ein derartiges Problem explizit im Office 2007:
http://support.microsoft.com/kb/970889/de


als Antwort auf: [#507002]
X