[GastForen Web allgemein Browser Darstellung in Browsern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Darstellung in Browsern

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 81

17. Mär 2013, 21:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes HDS-Team,
ich muss für eine Prüfung folgende Frage beantworten:

"Welche Aussage in Bezug auf unterschiedliche Betriebssysteme ist richtig?"

Und bezüglich der Antworten steh ich völlig auf dem Schlauch :-(

1. Die Darstellung der Website ist unabhängig vom verwendeten Betriebssystem immer gleich.

2. Auf unterschiedlichen Betriebssystemen können Seiten trotz Browser des gleichen Herstellers und der gleichen Generation verschieden dargestellt werden.

3. Für verschiedene Betriebssysteme gibt es verschiedene Browser, die Websites unterschiedlich darstellen können.

Also Antwort 1 schließe ich aus. Spontan hatte ich mich für Antwort 2 entschieden. Aber bei längerem Nachdenken erscheint mir Antwort 3 eigentlich auch korrekt!?

Es darf nur eine richtige Antwort geben . . . . und nun?

Vielleicht denke oder lese ich auch völlig falsch. Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen?

LG
Birgit
X

Darstellung in Browsern

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

17. Mär 2013, 22:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #509971
Bewertung:
(2890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Birgit,

das lässt sich so pauschal gar nicht beantworten, da stimmen nämlich alle drei Aussagen.

Antwort auf [ schuettsel ] 1. Die Darstellung der Website ist unabhängig vom verwendeten Betriebssystem immer gleich.

Denkst Du mal an Tablet-und Smartphone-Betriebssysteme wie iOS und Android? [Edit] Sorry, Fehler, das stimmt natürlich nicht, ich las da, dass der gleiche Browser verwendet wurde.[/Edit]

Antwort auf: 2. Auf unterschiedlichen Betriebssystemen können Seiten trotz Browser des gleichen Herstellers und der gleichen Generation verschieden dargestellt werden.

Wenn zum Beispiel unterschiedliche Systemschriften hinterlegt sind, sieht die Webseite jeweils unterschiedlich aus.

Antwort auf: 3. Für verschiedene Betriebssysteme gibt es verschiedene Browser, die Websites unterschiedlich darstellen können.

Und das stimmt natürlich sowieso.

Liebe Grüße

Thobie


als Antwort auf: [#509970]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 17. Mär 2013, 22:16 geändert)

Darstellung in Browsern

Guzzi-Birgit
Beiträge gesamt: 81

18. Mär 2013, 07:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #509973
Bewertung:
(2843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thobie,

ja, genau das ist mein Problem, da es laut Aufgabenstellung nur EINE richtige Antwort geben darf :-(
Ich hab das auch so gesehen, dass eigentlich Antwort 2 UND 3 korrekt sind

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort. Muss ich mal schauen, wie ich das jetzt regel.

Einen angenehmen Wochenstart
wünscht
Birgit


als Antwort auf: [#509971]