[GastForen Web allgemein Suchmaschinen SEO, Ranking und E-Commerce Webseite aus dem Google Cache holen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Webseite aus dem Google Cache holen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Apr 2013, 08:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(12165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Gibt es eine Möglichkeit, eine Webseite komplett aus dem Google Cache zu holen?

Hintergrund:
Vermutlich hat der ehemalige Webmaster meines Fußballvereines die gesamte Homepage gelöscht,
"evtl. auch nur versehentlich".
Da ich jetzt diese Aufgabe übernommen habe, bin ich bzw. eine Firma schwer am arbeiten die Seite wieder zusammen zu setzen
und da ist mir der Gedanke mit dem Google Cache gekommen.

(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 16. Apr 2013, 08:35 geändert)
X

Webseite aus dem Google Cache holen

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

16. Apr 2013, 09:55
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #511265
Bewertung:
(12134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kurze Antwort:
Nein.

Längere Antwort:
Einzelne Seiten können vielleicht "geborgen" werden.
Wenn Du bei Google in der Suche eingibst "site:deinfussballverein.de" (ohne Anführungszeichen und ohne www.) dann werden alle Seiten aufgelistet, die Google noch im Cache hat. Vorsicht, Google überarbeitet diesen Cache regelmässig und löscht nicht mehr existierende Seiten raus. Da ist also Tempo gefordert. Evtl. Kann man diese Seiten dann im Google-Cache aufrufen und muss sich dann den Inhalt (meist den Quälcode) Copy&Paste in einen Editor ziehen, abspeichern und von dort aus, dann die Daten bergen.

Andere Antwort:
Das Web wird regelmässig in ein Archiv kopiert. Wenn man Glück hat, sind einige der eigenen Seiten auch dabei gewesen und können dort in der "WayBackMachine" abgefragt werden. Die Datenübernahme aus diesem Archiv geschieht dann ähnlich wie oben beschrieben.
http://archive.org/

Gruss und viel Glück
Martin


als Antwort auf: [#511260]

Webseite aus dem Google Cache holen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

16. Apr 2013, 10:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #511266
Bewertung:
(12126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin

Ich habe mit dir einzelnen Seiten schon lokal aus dem Cache gespeichert,
aber Danke für den Hinweis mit archiv.org.


als Antwort auf: [#511265]

Webseite aus dem Google Cache holen

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

16. Apr 2013, 10:38
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #511267
Bewertung:
(12101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Drienko ] Ich habe mit dir einzelnen Seiten schon lokal aus dem Cache gespeichert,


Das dacht ich mir schon, hab's hingeschrieben für die nächsten, die sich hier mit einem ähnlichen Problem umschauen. :)


als Antwort auf: [#511266]

Webseite aus dem Google Cache holen

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

3. Mai 2013, 10:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #512034
Bewertung:
(11846 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Zur Info
Das unberechtigte Löschen einer Webseite fällt laut Polizei vermutlich unter die §303a und 303b des STGB,
ist somit eine Straftat und fällt nicht unter das Zivilrecht.


als Antwort auf: [#511267]
(Dieser Beitrag wurde von Drienko am 3. Mai 2013, 10:04 geändert)
X